Monitor geht ins Standby - auch bei Filmen

fypolis

Commander
Hallo,
ich habe einen Samsung Synchmaster 2494LW. Mein Problem: Der Monitor wechselt immer in den Standby Modus wenn ich nicht drann sitze... ist ja ganz praktisch aber schlecht bei Filmen -.- kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Ich habe nirgentwo einstellmöglichkeiten gefunden.

Danke im Vorraus
Lekio

In Windows 7: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
Bildschirm ausschalten: Niemals

Schon mal diese Einstellung überprüft?

Hi
oder die Automatische Ausschaltfunktion beim Monitor überprüfen, sofern vorhanden.

Ich hab Windows 7 64bit aber "Hardware und Sound" finde ich schonmal nciht... nur sound.

leider gibt es keine Software für den Bildschirm in der ich was verstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten --> Monitor ausschalten: Nie (oder wie du willst)

Lass dir am besten alle Systemsteuerungselemente anzeigen, das ist übersichtlicher.

mfg manniefresh

Oft kannst Du bei den Einstellungen Deiner Abspielsoftware einen Haken setzen, ob der
Bildschirmschoner ( und damit das Standby Deines Monitors ) zugelassen werden soll.
Welche Software nutzt Du denn?

das Problem tritt eher im Internet auf oO

leider gibt es keine Software für den Bildschirm in der ich was verstellen kann

Ich meinte des OSD vom Monitor, ich kann ne Zeit einstellen und dann geht der auch bei Filmen aus.

naja da gibt es "Setup & Reset" - "autobschaltung" und "Abschalttimerwert" Nur ist die autoabschaltung schon aus -.-. naja ich hab nun in windows stromsparen beim bildschirm auf 3 stunden gestellt.

Zurück
Oben