Monitor geht kurz aus und direkt wieder an!!

DerFreddy

Cadet 3rd Year
HI
hab da ein ziemlich blödes Problem.
Mein Monitor iiyama LS902UT (halbes Jahr alt) geht wenn ich surfe oder ähnliches seit kurzem kurz aus und direkt wieder an also so wie wenn ich die auflösung verändere -> kurz schwarz dann direkt wieder bild da!! mir ist aufgefallen das das nicht passiert wenn irgendwelche spiele laufen GTA, Warcraft, CS!! :rolleyes: nur halt in windows...
hmm weiss nicht obs am Monitor oder Grafikkarte (MSI Medion Geforce 3 Ti 200) liegt.
vllt kann mir ja wär helfen wäre echt dankbar!

das prob hatte mein bruder mit seinem alten monitor auch nur dass das zum schluss immer kam und der monitor sich auch mal 5min lang ständig an und abschaltete bis er gar net mehr ging

vllt mag er deine eingestellte hz zahl nicht?

1. versuch's mal mit ner niedrigeren herzzahl
2. prüf mal ob der netzstecker richtig sitzt, meine hatte sich innen gelöst, musste ihn festschrauben (bei meinem alten monitor)

Genau, ich würde mal Experimente mit Auflösung und Bildwiederholfrequenz starten (nicht zu hoch einstellen!). Also testweise mal eine Stufe nach unten mit der Auflösung oder der Bildwiederholfrequenz, und dann die Geschichte weiter beobachten. Auch mal am Anschlußkabel zum PC wackeln, ob der Stecker richtig drin ist und das Kabel keinen Kabelbruch hat.

Gruß,
the Interceptor

wenns was mit nem Stecker wäre, dann müsste der Monitor auch in Spielen aus gehen und nicht nur im Windows

das ist was mich stutzig macht

eventuell auch einfach mal nen anderen Treiber für Graka/Monitor installieren

hab nen 4 jahre alten iiyama vision master pro 450 und seit 1jahr macht meiner das auch. oft schon wenn ich auf dem desktop rechtsklick mache hatte auch immer msi grafikkarten nun seit 14 tagen mal keine msi und hm wo ich grad so drüber nachdenke ... es könnte weg sein muss es mal beobachten aber es trat eh immer nur phasenweise auf mal 3x in ner stunde dann wieder nen tag lang gar nicht

Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!
Ich hab die Hertzzahl runtergesetzt von 85 Hz auf 75Hz
jetzt funktioniert es wieder ohne dieses nerviege An-Aus!
Aber vor einer woche lief er noch ohne probleme auf
1280 x 960, 85 Hertz. Wie kann denn das sein das er jetzt,
ich hab keine neuen Treiber installiert oder andres gemacht,
nicht mehr auf 85 Hertz läuft, ich mein mich störts nicht 75 sind auch okay! :)

also ich könnte das nicht, wenn sich meine Augen an eine Hz gewöhnt haben dann brauchen die auch diese :D
als ich noch meinen CRT hatte war der auch auf 85Hz eingestellt, wenn ich dann mal an nen anderen PC musste und der nur auf 70-75Hz eingestellt war taten mir schon nach paar Minuten die Äuglein weh :heul:

wie schon gesagt, ich würde mal schauen ob Du ne andere Graka oder Monitor testen kannst, vieleicht mal von nem Freund leihen

hehe
du hast Recht ich merke auch so grade wie meine Augen anfangen zu tränen! :rolleyes:
naja muss ich dann wohl in Kauf nehmen!
nochmals vielen dank für eure Hilfe!
mfg fred

ja werd heute abend testen...
geh auf ne Lan party da werden sich wohl genügend testgeräte finden! ;)

tu das, viel spaß auf der Lan ;)

aber bitte benutze den Edit Button, unten rechts, wenn Du deinem vorherigen Post noch etwas hinzufügen willst und noch keiner darauf geantwortet hat, danke :)

Zurück
Oben