Monitor geht während des Windows Ladebalkens aus!

Tummyfrog

Ensign
hallo...habe heute meinen rechner angemacht und diesen dann für ca. 30min unbeaufsichtigt gelassen. der monitor war im standby...also aus.

beim rechner anmachen schaltet sich dieser nun jedoch immer gleich ab sobald das bild mit dem windows XP ladebalken kommt...das bild verzerrt sich kurz und dann geht er aus, auch mit einem anderen monitor!

komme nichtmal in den abgesicherten modus rein weil er vorher schon ausgeht...
in "DOS" läuft aber alles...sprich ne bootdisk mit command etc geht ohne probs...

hab auch schon ein anderes bios für die 79er rauf gemacht aber ohne erfolg

sowas hatte ich noch nie und das sys läuft so schon seit 6 Monaten!

woran könnte das liegen?

SYS: E6300@ 3,5GHz @ water
7950GT @ 675/1800 @ water
2GB DDR1000
ASUS P5B-Deluxe

bin für alle ratschläge offen!

hat niemand eine idee?

hab heute mal die karte gegen eine 7900GS getauscht...gleiches problem...sobald der ladebalken von Xp kommt geht der monitor aus...der rechner fährt allerdings weiter ganz normal hoch!!!

habe auch schon einen anderen monitor getestet...der geht auch aus...dieser meldet dann immer: kein signal!

HILFE ! ! !

6 Monate altes sys ,
1. Karte seperat im anderen sys testen
2. Windoof neu aufsetzen
3. Wenn dann immer noch nix geht , sämtliche anderen komponeten einzeln "testen" ram ect . gruss

hallo...die karte hab ich probiert...die läuft. ich denke mal das es ein fehler im windows ist. blöd nur das ich an die daten nicht ran komme weil ich noch nie bei ner installation den punkt "reparieren" gefunden hab...

wie kann ich mein system behalten...bzw. wie oder wo finde ich bei der installation den punkt "reparieren" ?

mfg

Windows CD einlegen, starten, alles laufen lassen(Installieren), irgendwann kommst du an den Punkt wo Windows dir schreibt das eine vorhandene Installation gefunden wurde und dann statt neu-Installation reparieren wählen, sind zwar alle updates weg aber deine Programme bleiben auf der Platte. Grob erklärt aber das siehst du wenn du durch den Prozess gehst.
Gruß

Wenn das funktioniert hat , würde ich dir aber trotzdem empfehlen deine System neu aufzusetzen .

also bei meiner windows cd sagt er zwar das eine vorhanden ist...er will diese aber überschreiben und sagt das das alte system dann nicht mehr funktioneren wird! von reparieren steht dort nix! ich komm immer soweit das er schon die festplatte formatieren will...aber dann brech ich natürlich ab!

ja habe ich...sobald das logo kommt geht er aus

Also, um an deine Daten zu kommen würde ich dier zu einer Linux-Live CD\DVD raten, wie z.b Knoppix(Kannst du dir kostenlos herunterladen). Wenn du die daten hast eben Windows neu installieren...
mfg,
tXX

Zurück
Oben