beim hochfahren schaltet der monitor ab?

also nochmal für alle...

ich hab nen 19" CRT Dell mit 1600x1200 der sollte wohl das startlogo abkönnen. und ich komme auch nicht im VGA-Modus weiter...DENN: sobald das logo von XP kommt geht der monitor aus...der rechner läuft aber normal weiter!

ich hab auch schon ne 7900 GS drin gehabt und auch nen tfr dran...gleicher fehler. werd heute mal ne PCI karte rein machen...wer weiss

wenn ich wenigstens n backup machen könnte um das später wieder zurück zu spielen...alle spiele wieder von vorne usw...das ist doch nicht schön.

bitte sag doch mal explizit ob du "im VGA modus starten" schon versucht hast.
ansonsten ne Live CD booten.

Ergebnis mitteilen. Vorher kann man wohl wenig aussagekräftiges sagen.

aber selbstverständlich habe ich VGA-Modus probiert...hatte ich auch geschrieben oder? trotzdem schaltet der moni sich beim XP-Logo ab...

hab auch leider keinen anderen rechner mit ne SATA schnittstelle...und ne PCI-graka bekomme ich auch nicht organisiert.

mal ehrlich...ich bin ein hilfloser fall oder?

Kannste keine andere Grakka testen?

hatte schon oben geschrieben das ich ne andere graka dran hatte...eine 7900 GS...gleiches problem

der rechner läift weiter weil auch die festplatte ganz normal weiter arbeitet. irgendwann hört er auf zu laden. dann drücke ich enter für die anmeldung und er läd weiter. drück ich den ausschalter fährt er ja auch wieder ganz normal runter!

reparieren würde ich gerne machen leider ist diese funktion in meiner cd nicht verfügbar...er warnt mich nur das die alte installation überschrieben wird und dann nicht mehr benutzbar wird da interne daten gelöscht werden...

Da wird wahrscheinlich nur noch die Wiederhesrstellungskonsole helfen, um den wahrscheinlich fehlerhaften Treiber/Dienst zu deaktivieren. Vorgehensweise siehe hier: http://www.unterwegs-im.net/content/view/38/8/
Die nvidia Treiber fangen meistens mit nv... an. Vielleicht hilft das?

klingt gut...wie komme ich in die wiederherstellungskonsole? :D

steht im Link, also Windows Boot CD einlegen und davon starten, nach dem Laden der Treiber "r" eintippen.
Dann erscheint eine "DOS"-Oberfläche. Du wirst gefragt, bei welcher Windows - Version Du Dich anmelden willst. Wenn Du nur eine drauf hast, tippe 1 ein. Danach Passwort eingeben und schon bist Du drin. Dann so vorgehen, wie im Link beschrieben.

Zurück
Oben