Monitor gibt kein Bild aus

MaTimSaAm

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
8
Guten Abend.
Ich habe eben ein Bios Update gemacht und nachdem mein Pc runter gefahren ist ist er normal wieder hochgefahren es ist aber einfach kein Bild mehr gekommen.
Der Monitor erkennt noch eine Eingabe, da sich die Farbe des Lichts ändert(von orange auf weiß).
Das Mb zeigt bei easy debug "VGA" an.
Flash bios habe ich getestet und ebenso das bios zurückgesetzt, in dem ich die Batterie raus und rein gebaut habe.
Ich habe ebenfalls schon einen anderen Monitor getestet.
Was noch hinzuzufügen ist, dass ich heute öfter einmal ein knacken im Sound hatte, das hatte ich aber schon öfter, wenn die Graka zu warm wurde dann hab uch die lüfter bisschen hochgedreht und es war wieder weg(kann auch an zu viel Staub gelegen haben)
Meine einzige Idee für einen Grund wäre, dass die Gpu schrott is.
Habt ihr noch andere Ideen?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was für ein Board reden wir überhaupt?
Bios Batterie entfernen ist meistens kein zurücksetzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
das mainboard kann sie vielleicht nicht mehr ansprechen.

Schau mal in die Anleitung wie du ein reset des BIOS triggern kannst. Batterie reicht heutzutage meist nicht mehr.
Bios updates bitte nicht unter windows machen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Übernommen aus "Thema erstellen" unter Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD / Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel / Grafikkarten: Probleme mit AMD / Grafikkarten: Probleme mit Nvidia

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und madmax2010
Fujiyama schrieb:
Von was für ein Board reden wir überhaupt?
Bios Batterie entfernen ist meistens kein zurücksetzten.
Isn Msi x570 gaming pro carbon wifi
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
das mainboard kann sie vielleicht nicht mehr ansprechen.

Schau mal in die Anleitung wie du ein reset des BIOS triggern kannst. Batterie reicht heutzutage meist nicht mehr.
Bios updates bitte nicht unter windows machen..
In dem Handbuch steht, dass ich einen Anschluss(hab ihn schon gefunden) eine Steckbrücke nutzen soll um den Anschluss kurzzuschließen. Alles verstanden aber was ist eine Steckbrücke bzw wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
1676497691903.png

USB Stick mit FAT32 Formatieren.
Bios Datei in MSI.ROM umbenennen und auf den leeren Stick schieben.
Stick in den Flash Bios Port stecken und die Flash Bios Taste drücken und warten bis es aufhört zu Blinken.

Fertig, so einfach war das. :D

Hier dein Bios
Datei entpacken und in MSI.ROM umbenennen.
Auf groß und kleinschreibung achten!
1676497879762.jpeg


.
 

Anhänge

  • 1676497707386.png
    1676497707386.png
    258,6 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben