Monitor gibt kein Bild dar

hungzter

Cadet 2nd Year
Hallo haben heute meinen ob zusammengebaut
Ich drücke auf den power Knopf
Er piept
Alle Lüfter im Gehäuse, von der Grafikkarte und der CPU Kühler drehen sich
Doch der Monitor erkennt kein Signal

und welche Hardware hast du??

Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch an den richtigen Stellen verbaut?
den 4 oder 8 Poligen CPU Stromstecker auf dem Board auch nicht vergessen?
wenn ne Grafikkarte verbaut ist, die zusatz Strom benötigt, auch dei 6 oder 8Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil angeschlossen?
Monitor auch an der graifkkarte angeschlossen?

ansonsten
-Grafikkarte, Festplatten/Laufwerke, Front USB usw mal abstecken und über onboard Grafik testen, wenn vorhanden.
-nu einen RAM Riegel testen

Hast du am Monitor den richtigen Eingang gewählt?
Was für Pieptöne gibt der Rechner von sich?

Anstatt uns ewig lange Texte über die 1000 Möglichkeiten schreiben zu lassen, sei dir angeraten einfach deutlich mehr Informationen zu deinem spezifischen System und Setup zu nennen. Damit tust du uns Helfern und auch dir selbst einen Gefallen, da du ja derjenige bist, der Hilfe sucht.

I5 6500
Saphire r9 390
Bq PP9 600w
Asrock h170 pro4s
Ekl ben nevis
Crucial 8gb 2133

Naja wenn ich auf den power Knopf drücke piept er einmal und er fährt hoch

Strom an Grafikkarte ist dran

Solltest du ein Adapterkabel benutzen, z.B: von DP auf HDMI oder umgekehrt, könnte es daran liegen.

einenmal Piepen ist ja meist normal.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen? und am Monitor auch den richtigen Grafikeingang gewählt?
wie ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden?

ansonsten mal Grafikkarte ausbauen und onboard Grafik testen

Ich hab dvi sowie HDMI ausprobiert beides kein Signal
Ich baue die Grafikkarte mal aus

Grafikkarte mit Strom versorgt, sprich die Stromadapter vom Netzteil an der GPU angeschlossen?

Ohne Grafikkarte das selbe
Ergänzung ()

Sry aber kann ich per Handy kein Bild posten ? Hab nur Möglichkeiten
Antworten
Vorschau
Zusätzliche Einstellungen

dann bau mal das Board aus, leg es auf einen Karton und und schließe nur CPU mit CPU Kühler an, nur einen RAM Riegel (alle mal einzeln durchtesten), und netzteil anschließen (den 8Pin CPU Stromstecker und den 24poligen ATX Stromstecker uahc richtg rein stecken.

den Monitor onboard anschließen und auch guchen, das in auch in den montor Einstellungen der richtige Eingang gewählt ist.

dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster für 2 Sekunden brücken, der pC sollte an gehen und ein bild auf dem Monitor erscheinen

Hast du eigentlich schon mal probiert, den Monitor direkt am Mainboard, anstatt an der AMD anzuschließen?

Edit:
Meintest du mit "Ohne Grafikkarte das selbe" genau dieses Vorgehen?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
danke für die ganzen Vorschläge, die ich auch umgesetzt habe ..
Aber im Endeffekt lag es am RAM-Riegel :freak:
saß knapp 2h an dem Problem:o:lol:

Zurück
Oben