monitor hat kein signal, nach einschalten des PCs

GhettoNerd

Ensign
Hab gestern testweise mal 1 von mein 2 Ramriegel ausm Rechner genommen. Danach wieder den 1 Riegel in den Rechner eingebaut und danach auch erfolgreich hochgefahren. Leider hatte ich nur vergessen, die Maus und Tastatur wieder anzuschließen. Also beides angeschlossen und resettet. Seitdem bekommt mein Monitor kein Signal mehr, obwohl alle Lüfter laufen. Hab auch den einen Ramriegel wieder rausgenommen, was leider auch nix gebracht hat. Was ist los? Könnte meine CPU etwa schrott sein? Dann würde der Rechner aber doch gar nicht mal angehen oder?

Versuch mal die GraKa raus- und wieder reinzustecken.

Ich denke nicht dass das ein RAM Problem ist. Es könnte ein MoBo Problem sein.

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, aber nach ein paar Tagen ist es plötzlich wieder gelaufen. Kein Ahnung warum.

hallo,
hatte so was auch schon mal , tippe auch auf das mainboard.
(bei mir liefs danach leider nicht mehr) :freak:

Mfg

Da hilft nur probieren. Stecke alles ein und aus (Karten, Laufwerke) und fahre hoch und und wieder runter und schließe nach und nach aus, woran es wohl nicht liegen kann. Nimm das Netzteil mal komplett vom Netz, etc.
Vllt. klemmt eine Taste an der Tastatur, es könnte wirklich alles sein.

wie ist das denn mit dem Piepen? gibts da nicht Piepttöne, um herauszufinden, was kaputt ist?

Piepcode für Graka, Mobo, CPU?

Edit: Ok, wenn Mainboard kaputt ist, dürfte es gar keine Pieptöne geben, fällt mir grad auf, aber ansonsten?

kommst du ins bios oder geht garnüscht mehr vll ... is es auch n ganz simples problem wie KAbel oder stecker (adapter im A....)
probier einfach ma bissel rum ;-)

also hab mal ne andere Graka reingehauen und das hat auch nix gebracht. krieg von anfang an nen schwarzen bildschirm, also nichtmal das BIOS krieg ich zu sehen.

Mal ne Frage: Was für'n Board hast Du denn?? Diese Info wäre vielleicht hilfreich.... Auch welchen Speicher Du verwendest...
Bei meinem ASUS Crosshair hatte ich genau das gleiche Problem. Bei mir ist die Lösung, meinen G.Skill-Speicher auszubauen und mit einem (1) Corsair ValueRAM zu ersetzen - System neu starten und auf POST warten, dann wieder den G.Skill-Speicher rein und alles ist paletti :freak:

Greetz,

G.

mainboard:
MSI k8n Neo4

Ram:
Corsair Value

ich hab gestern alle Ramriegel rausgenommen und das Mainboard hat nicht gepiept. ist also das Mainboard kaputt? Kabel zum mini Lautsprecher is natürlich angeschlossen

ich vesteh die welt nicht mehr. hab mich doch dazu gerungen sämtliche kabel hinten am rechner rauszustöpseln und den rechner zum anderen zimmer getragen, um ihn da an nen anderen monitor anzuschließen. aufeinmal klappts. dann wieder zurück in mein zimmer an mein monitor -> aufeinmal klappt alles. :freak: :grr: :hammer_alt: :)

LOL,

nach dann ist ja wieder alles in Butter! :freak:

Greetz,

G.

hast du nen rechteckigen 4 pol stecker am mainboard, steht 12 v drauf? der dient zur zusätzlichen stromversorgung. wenn der nicht drauf ist oder kein kontakt hat bekommst du auch diesen fehler...

Zurück
Oben