monitor hochfrequenter ton

Siffer

Lt. Commander
hallo,
ich hab mal eine komische frage und zwar machen monitore irgendwelche geräusche die mücken anlocken? klingt abstruß ich weiß aber wäre für mich wichtig es zu wissen.
denn ich wohne auf dem land etwa 20 meter von mir ist eine kuh weide, wenn ich nun nur eine halbe std das fenster offen habe sind etwa 20 mücken an meiner decke. habe einen samsung syncmaster p2370hd, wie ich jetzt darauf komme das der monitor schuld sein könnte, mein vater hat gemeint er sei schuld, er habe es mal gelesen aber er sei sich nicht mehr sicher.
ich hoffe nun auf klärende und ernstgemeinte antworten.

ps: ich werde in den nächsten tagen ein fliegengitter vor das fenster machen.

Wo hat er das gelesen, in der ComputerBILD, der heiligen Fibel aller computerbegeisterten Väter? ;)

Wenn, dann werden Mücken durch Licht oder (für Mücken angenehm duftenden) Schweißgeruch angelockt. Aber nicht durch Monitorgeräusche. Da dein Monitor nicht schwitzt, wird es wohl eher das Licht sein. Wärme gefällt Mücken auch ganz gut.

war mir eigentlich klar das es nicht sein kann. das licht kann es auch nicht sein hab ich nämlich aus und schweißgeruch naja da müssten die eher an mir hängen, was sie ja nicht tun. naja egal was solls, ist halt nur extrem nervig. wenn es nur eine wäre ok aber es sind ja min 20.

Bei solchen Problemen helfen Fliegengitter sehr. Hab meins immer ununterbrochen am Fenster, auch im Winter xD

Zurück
Oben