Monitor - Internet, Filme < 200 Euro

Perdita

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor für einen Rechner mit einer AMD Ryzen 5 2400G CPU.
Anwendungsfall ist im Prinzip hauptsächlich Internet - auch Browsergames und Filme schauen.
Ab und zu auch mal ein wenig Gaming.
Monitor sollte augenschonend und im Bereich von kleiner 200 Euro liegen und eine Größe ab 24 Zoll haben.

Folgende habe ich mir bereits rausgesucht:
Was meint ihr welcher Monitor sich am besten dafür eignet?
Würde auch sehr gerne andere Vorschläge entgegennehmen.


Vielen Dank und Grüße
 
Den G-Master würde ich streichen, der hat ein schlechtes TN-Display. Vorteile hat es nur wenn du schnelle Shooter spielst und Freesync haben willst. Der Dell hat "nur" ein 6Bit Display, statt 8 wie der LG. (d.h. der LG kann mehr Farben darstellen)
iiyama-Alternative mit besseren Specs (auch 8 Bit) aber ohne Freesync: https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-b3-a1688432.html?hloc=at&hloc=de
 
Ok, danke dir - dann streiche ich die anderen Beiden.
Dann würde von meinen Vorschlägen also nur noch der LG bestehen bleiben.

Die iiyama-Alternative schaue ich mir an, danke.

Puhhh - 32 Zoll ist derbe groß - bin nicht sicher ob das gut klappen wird mit ca. 50 cm - 60 cm Abstand, aber schaue ich auch nochmal.

Einen hatte ich noch, den ich vergessen habe:
BenQ GW2780
 
Könnte mir bitte jemand meine Entscheidung erleichtern - komme nicht so direkt weiter.
Für den Anwendungsbereich Internet - Browsergames - Filme.
Ich hatte mir da jetzt folgende rausgesucht, evtl. habt ihr ja eine bessere Empfehlung:
BenQ GW2780
BenQ EW277HDR

Danke euch.
 
Zurück
Oben