monitor kaputt?

alexander1505

Cadet 4th Year
Hallo!bei einem freund blieb der monitor öfters schwarz!um zu testen ob die onboard grafik schuld hat oder der moonitor(TFT),habe ich ihn bei meinem pc angeschlossen.2stunden alles super spiele gezockt.dann nach einer stunde pause:das bild blieb schwarz beim einschalten des pc!nochmal alle kabel neu gesteckt....wieder nix.dann ohne pc auszuschalten wieder meine monitor dran...alles ging.
kann der monitor defekt sein?
hin und wieder geht er auch aber wieder....was kann das sein?
BITTE helft mir!
DANKE!

Auch wenn das deinen Freund nicht freuen wird, aber der Monitor scheint wohl defekt zu sein. Hast du vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobiert? Wenn ja, hat der Monitor evtl. noch Garantie?

ich ahtte mal bei einem anderen Computer ein ähnliches Problem. Manchmal ging der Monitor an, wenn der Pc starete, manchmal nicht.

Der Fehler lag in einem DVI-Stecker. Check mal, ob die Stecker des Kabels, welches ihr verwendet und der Eingang des Monitors nicht defekt ist. Also bspw. das eine Pinbuchse "ausgenudelt" ist und eventuell mit einem anderen Pol kurzschließt oder keinen Kontakt hat.

Danke.
die kabeln können es nicht sein,da ich es ja auch bei meinem pc mit meinen kabeln probierte!ob der anschluss am monitor was hat....da bin ich zu wenig begabt das rauszufinden.aber der monitor war ja immer am gleichen platz.wie soll das gehen?
ich dachte ja mehr das die onboard grafik amoc defekt ist,aber wenn er bei mir auch mal nicht ging....kanns ja nur der monitor sein!?
übrigens,jetzt geht er wieder,aber wie lange...???*fg*
gut das es nicht meiner ist*gg*
danke für die antworten

Zurück
Oben