Monitor kaputt ?

m@Go0

Banned
Hallo ,
als ich gestern meinen Monitor angemacht habe, ( Computer war an , wegen eMule , ca. 3 Tage schon ) und nach meinen e-mails geschaut habe ist mein Monitor einfach ausgegangen , ohne ein Geräusch zu machen , so wie wenn man es vom Fernsehen kennt , und das Bild schwarz ist und in sich zusammen geht. Jedenfalls zeigte er mir dannach kein Bild mehr an , und er blinkte dannach auch nicht mehr . Ich habe dann den Stromstecker getauscht , doch das half nichts . Ich habe den Monitor vor ca. 3 Jahren für ca. 350 DM gekauft , da war der Monitor ein halbes Jahr alt. Er stammt von Vobis und heißt MS 19P ( 19") . Ich habe schon eine mail an Vobis geschrieben , doch von denen kam nichts brauchbares zurück . Nun wollte ich wissen ob ich ihn in die Reperatur geben lassen soll , oder ob ich mir gleich einen neuen kaufen soll ... ? ( zb Media-Markt 149 €)
Danke für eure Hilfe ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
die reperatur ist meistens teurer als ein neues gerät , falls er hinüber ist würd ich mir nen neuen kaufen gibt schon gute 19" für ca 150 €

Hmm, also ein 19 Zöller um 350DM ist schon ein ähm ... "räusper" eher billiges Modell, ich würd sagen da kannste froh sein, dass er die 3 Jahre lang seinen Dienst verrichtet hat!

Reperatur ist da nicht zu empfehlen! Evtl. hast nen Freund der sich auskennt und mal nen Blick reinwirft, aber Geld darf dir die Reperatur nicht wert sein!

Hol dir nen neuen, vielleicht auch für etwas mehr als 150€ ... deine Augen werden dankbar sein! ;)

Ich möchte einfach nicht unnötig Geld rausschmeissen deswegen möchte ich sicher gehen das er auch kaputt ist ...
Es gibt gerade einen Testsieger bei Media-Markt für 150 €, soll ich nicht den nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ein 19 Zöller um 350DM ist schon ein ähm ... "räusper" eher billiges Modell, ich würd sagen da kannste froh sein, dass er die 3 Jahre lang seinen Dienst verrichtet hat!

Er war erst ein halbes Jahr alt , und hatte neu 499 € gekostet ( mit Rechnung , doch jetzt keine Garantie mehr ... )

ich denke mal, entweder ist das Netzteil im Monitor hinüber oder die Bildröhre, so wie Du es beschrieben hast
lohnt beides nicht wirklich, wird zu teuer, kauf lieber nen neuen

pro_nub schrieb:

Er war erst ein halbes Jahr alt , und hatte neu 499 € gekostet ( mit Rechnung , doch jetzt keine Garantie mehr ... )
Wow, da hat dir also jemand nen 1000DM Monitor um 350DM verkauft - war wohl ein gutes Geschäft! ;)

Jedenfalls solltest du dir dann gut überlegen, ob du wirklich auf einen so günstigen Monitor (150€) umsteigen willst, naja Testsieger sagt noch nicht sooo viel aus ...

der typ hat den Monitor also für €499.- gekauft und Du hast im DM350.-(ich denke mal Du meinst €350.- ;))gegeben, da haste den ja ganz schön behumpst, wo hatteste den noch die DM her? :p

also : Wenn ihr mir nicht glaubt , dann scan ich bei meinem Vater die Rechnung ein und poste sie dann hier ;) ;)
Ich habe ihn bei der Kurz und Fündig in München gekauft und habe ihn vor Ort von 400 DM(!!) ( ca. 200€ ) auf 350 DM(!!) (ca. 175 € ) heruntergehandelt .
150 € ist für mich das maximum , da ich mir gerade bei eBay einen Server für 640 € ersteigert habe ( *angebnichtverkneifenkönn* 3,06 GHZ mit HT , XASER III , 512 DDR-RAM 400 , 160 GB , NEC 2500 .... *lol*)
Ich stell heute mal bei eBay meinen alten rein (Monitor) , und fahr nachher mal zum Media-Markt und schau mir mal den Monitor an ...

Hehe. Tip: Wer in München wohnt, kennt wohl die Schillerstrasse, wo verdammt viele gute Computergeschäfte sind. Guckst Du hier . Mein Lieblingsladen... :) Da kriegt man den Spitzenmonitor (hab ich selber dort gekauft) SAMSUNG SyncMaster 959NF. Und die Preise sind immer klasse und niedriger als bei irgendwelchen online Händlern... Hab da für Freunde in den letzten 3 Jahren Hardware für etwa 35 PC (alle zusammengebastelt) und nie wirklich nie etwas kaputtes oder beschädigtes gekriegt. Und wer mal Rat braucht, ist hier ebenfalls gut beraten.

hehe , ich weiß das , musst du mir net sagen , die haben da ja 2 Niederlassungen , eine reine Modding in der Neben straße , oder ?
Da sind sau viele PC Geschäfte und mindestens genauso viele Döner Läden daneben :D :D

Zurück
Oben