Benchmarking 1

Monitor kaputt?

Rotzlöffel

Ensign
Hi,

heute morgen hab ich bemerkt das mein Monitor nicht mehr, so wie er soll, funktioniert. Das kann vll daran liegen, dass ich gestern abend versehentlich am Computer die Steckerleiste zufrüh ausgeschaltet habe, bevor er überhaubt kommplett heruntergefahren ist. Also funktionieren tut der Monitor schon nur geht er immer direkt in den Stromsparmodus. Verbunden mit dem PC ist er auch noch, weil wenn ich das Monitorkabel rausziehe, dann steht da wie gewohnt: "Keine Verbindung. Überprüfen sie das Kabel."
Ich hatte schon einmal das Problem nur war dies schnell wieder behoben mit an und aus.

Bitte helft mir:heul:

Wenn er die Fehlermeldung anzeigt, dass das Kabel nicht angeschlossen ist, dann funktioniert der Monitor auch noch. Ich würde den Fehler eher in Richtung Rechner suchen. Eventuell hat deine Hardware nen kleinen Hack bekommen, als du einfach den Strom geklaut hast.

Welcher Monitor ist das denn?
Also bei mir war letztens Stromausfall und da ist logischerweise auch alles nicht ordnungsgemäß runtergefahren worden. Da ist nichts passiert. Ich hab den LG Faltron W4222T, der zwei Jahre alt ist.
Übrigens wie alt ist der denn?

Ich tippe auch mal ganz stark auf die Grafikkarte, die wird wohl einen weg bekommen haben.

Ich tippe auf den Teil, wo mehr technik drin ist. Und das ist eben der PC.

Bevor du dir Angst um den 200 Euro Monitor machst, hätte ich eher Angst um den deutlich teureren PC.

Gelernt hast du ja schon - nun Gehste an die Fehlersuche

Versuch nen anderen rechner/notebook/netbook oder onboardgrafik. Falls vorhanden grafikkarte sicherheitshalber ausbauen.-

Hmmm,

wenn aber die Grafikkarte einen wegbekommen hat, würde die dann nicht immer ein singnalton abgeben?

Naja der PC fährt ja auch ganz normal hoch nur das ich erst irgendet etwas, beim hochfahren, mit enter bestätigen muss (wenn der PC vollständig hochgefahren ist, kann ich noch alles machen nur eben mit schwarzbild). Bin sehr neugirig was das ist.

Deutlich sichtbare beschädigung an der grafikkart konnte ich nicht feststellen (hät mich auch gewundert)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben