Monitor Kauf

Voitl schrieb:
Gamingfeatures für besseres Feeling

Les dich doch selbst erst mal in das Thema ein (was ist denn für dich ein Gaming-Feature und was verstehst du unter besserem Feeling?), oder beantworte zumindest noch die Frage nach dem Budget, sonst kann man dir keine ordentlichen Ratschläge geben. Prad.de ist da sehr hilfreich.
 
Was passt dir denn an deinem Thread zur PC-Kaufberatung (Klick) nicht? Dort wurden dir bereits sinnvolle Vorschläge gemacht. Daher verstehe ich nicht, wieso du diesen Warenkorb mit unsinnigen 60 € für Lüfter und einem völlig überdimensionierten 800 W Netzteil postest.
Sollte es hier nicht um einen Monitor gehen?
 
Ja aber ich wurde nach meinem System gefragt, also habe ich geantwortet.

Bei mir sind in allen Netzkalkulatoren 750 Watt rausgekommen.
 
Dann schau dir halt einfach mal die Leistungsaufnahme beim CB-Test zur R9 290(X) an.
Die Netzkalkulatoren berücksichtigen Billignetzteile, welche selten die angegebene Leistung haben.
 
Ok Leute danke für alles. Ganz anderes Thema, ohne ein neues Thema zu eröffnen.

Ist dieser Monitor gut für 4k Gaming(Es gibt sowohl gute als auch schlechte Bewertungen):
Es ist ein TN Panel, ist ein IPS von Not wenn ich immer allein davor sitze und die meiste Zeit Games zocke. (IPS oder TN; IPS Panel würden 700€ kosten die mir aber für ein Monitor zu teuer sind und wenn dies von Not ist dann greife ich zu einem 1080p Monitor). Danke für die Hilfe:


http://www.amazon.de/Asus-PB287Q-Mo...e=UTF8&qid=1428425502&sr=1-1&keywords=Asus+4k
 
Ob du ein IPS-Panel "brauchst", musst du entscheiden. Um einen direkten Vergleich der Panelarten zu haben, kannst du ja z. B. zu einem nahe gelegenen Saturn/Media Markt fahren und dir die dort vorrätigen Monitore ansehen. Bei denen steht nicht unbedingt dabei, welche Technologie sie verwenden - gut für dich, um einen Test durchzuführen, ob dir ein Unterschied auffällt ;)

Einen Test zu dem Monitor findest du hier. Die hohe Auflösung kann bei dieser Bildschirmgröße dazu führen, dass du kleine Schriften nicht mehr richtig lesen kannst -> also musst du entsprechende Programme hochskalieren. Wie gut das mittlerweile geht, weiß ich nicht - nur als Hinweis für dich, wenn du 4k auf einem relativ kleinen Monitor noch nicht live gesehen hast.
 
Hallo Community nach einiger Zeit hätte ich noch eine Frage. Da ja mittlerweile die GTX980ti rausgekommen ist nun die GTX980 unter die 500€ preislich gesunken nun habe ich beschlossen Sie zu kaufen. Nun stehe ich vor dem Problem welchen Monitor. 1080p ist für die Karte ja kein Problem aber für 1440p mit allem an angeblich wird es da knapp. Also wollte ich fragen lieber 1080p mit allen Bildverbesserungen an oder doch 1440p mit vielleicht ein paar abstrichen. Ein 1440p Monitor hätte ich schon aber ein guter 1080p habe ich noch nicht gefunden.

Ich würde diesen als wqhd nehmen:

http://www.amazon.de/BenQ-GW2765HT-...UTF8&qid=1433359611&sr=8-1&keywords=benq+wqhd
 
Zurück
Oben