Monitor Kaufempfehlung?

lopi123

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte mir in naher zukunft einen zweiten Monitor zulegen doch nur welchen. 144hz G-Sync, 24 oder 27 Zoll, oder doch 2.560x 1440 ich bin ein bisschen überfragt. Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen? Ich möchte maximal 500€ ausgeben. Vllt sogar mehr

Mein System: Gtx 980
Intel Xeon e3 1231v3
8gb Ram
530W Be Quiet!
Intel H97 Mainboard
1TB Festplatte
Danke im vorraus!

Mhm mal bei Gh.de geguckt? 144Hz und G-Sync schränken die Auswahl ja sehr ein!

Die Größe hat ja erstmal nichts mit der Auflösung zu tuen. Wenn du jetzt so viel Geld in einen Monitor investierst, würde ich persönlich nicht mehr auf Full HD setzen. Mindestens 2560*1440 sollten es schon sein!
Ergänzung ()

Das sind die Modelle mit 144hz und G-Sync:

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=103_NVIDIA+G-Sync~103_144Hz#xf_top
Ergänzung ()

Zu empfehlen wäre hier wohl dann nur der Asus!

Hatte jetzt einen G-sync Monitor von AoC, einen 144hz von LG und jetzt den Dell U2515h... ich war mit den TN-Panels einfach unzufrieden, die Farben haben mir den Spaß ziemlich ruiniert, der U2515h dagegen ist schon ziemlich gut wenn man mit der 2560x1440 auf 25" zurecht kommt und ich bin ziemlich begeistert von ihm.

Erstmal danke für eure Antworten . 27 Zoll wäre super und 144hz auch. Gsync weiß ich nicht ob es sich lohnt^^.

Für was der Monitor genutzt wird__________/ Reaktionszeit _/ Panel technologie__________/ mehr ab 2015

1.Prof. Gamer?________________________/ 1ms_________/ TN, 120Hz_______________/G-synk, Adaptive Sync
2.oder nur Gamer?_____________________/ 4-5ms_______/ PLS, VA, IPS, MVA, 120HZ__/G-synk, Adaptive Sync
3. Zocken; Filme; Bilder_________________/ 4-6ms_______/ <100% bis 100% sRGB
4.Bilder betrachten und bearbeiten________/ 4-8ms_______/ <100% Adobe RGB bis
5.Prof. Bearbeiten originalgetreuer Farben__/ 4->8ms______/ >100% Adobe RGB
--und Darstellungen
6.wird genutzt für Büro.________________/ egal._________/ PLS, VA, IPS, MVA

"Tabelle nach meinen Einschätzungen"
viel Spaß
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also 1-2 ms Reaktionszeit sollten schon drin sein. Ich bin zwar kein Pro Gamer aber verbinge schon viel Zeit vorm Rechner

schon was davon gehört:
Nvidia Lightboost Strobe-Hack: Röhren-Qualität auf dem
das is noch ne möglichkeit.

aber wie @ Igoo hab ich ehrlich gesagt von TN Panel jezt genug.
denn gerade weil man viel Zeit vorm Rechner verbringt, sollte doch der Monitor möglichst schonend für die Augen sein.
die bessere Reaktionszeit, wird durch ein schlechteres darstellen der Farben und Kontrast erkauft.
5 ms die mein jetziger 27" TN, von vor 6 Jahren bringt, reichen mir zum Zocken,
mehr Kontrast, bessere Farben und höhere Auflösung (2.560x 1440) sind mir mittlerweile wichtiger. Das Auge muss sich nicht so anstrengen, um z.B. irgendwelche Graustufen, beim Lesen, auf dem Bildschirm erkennen zu können.
daher zähle ich mich bei meiner "Tabelle" eher zu 3.
denn werd mir auch bald einen neuen holen: entweder Samsung S27D850T, 27" oder eher Farbraum: 100% sRGB ASUS PB278QR, 27"

Auswirkung von mehr Kontrast und besseren farben, wird auch bei Spielen - kann @Igoo wahrscheinlich bestätigen - eher ein verbessertes tiefen-verhältnis (bei Landschaften) und ein Räumlicheres gefühl auftreten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben