Monitor Kaufempfehlung

Whipi

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

und zwar habe ich mir jetzt 250Euro (kann natürlich auch ein paar Euro mehr oder weniger sein) zusammengespart und wollte mir mal einen gescheiten Bildschirm zum zocken kaufen. (Was für den Preis halt möglich ist :D)
Bisher habe ich ein ziemlichen schlechten Samsung Monitor mit 60Hz und 5Ms.
Ich zocke alle Valorant, CS und LoL auf einem relativ hohem Level und denke das würde mich noch mal einen kleinen Boost verschaffen.

Alles in allem kenne ich mich da nicht besonders gut aus und weiß auch nicht was für Komponenten ihr jetzt wissen müsst, um mir eine Kaufempfehlung machen zu können aber ich zähle einfach mal das auf, was mir wichtig ist & was für Infos ihr wahrscheinlich braucht.

Meine Vorstellung beinhaltet einen 144HZ Monitor mit 1MS. Curved hatte ich noch nie und weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll, im Prinzip bin ich aber nicht dagegen. Wenn möglich 27 Zoll außer es hat erhebliche Nachteile von welchen ich nichts weiß. Also ich weiß nicht ob 144HZ auf 27 oder 24 Zoll besser ist.
FreeSync wäre auch super.

Komponenten im PC:
8GB Gainward GeForce RTX 2070 Super Phoenix V1 DDR6
AMD Ryzen 5 36000X
16 RAM


Ich habe schon ein paar für ca. 230 Euro gefunden, die 27Zoll 144HZ und 1 MS haben (Mediamarkt und Saturn) jedoch weiß ich nicht wie gut diese sind:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...VWOvtCh2YrArmEAQYAiABEgJ7FvD_BwE&gclsrc=aw.ds

https://www.saturn.de/de/product/_a...VWOvtCh2YrArmEAQYBCABEgK_5_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele liebe Grüße,
Whipi
 
Bei 1080p kann ich zu 24 Zoll raten, bei 27 Zoll ist mir persönlich die Pixeldichte nicht hoch genug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Bei 27" auf jeden Fall zu WQHD greifen. Ich hatte einen 27" mit Full-HD und nach ein paar Tagen ging er zurück. Bild war einfach zu unscharf. Ich hab mir dann günstig den hier geholt: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5641072_-g-master-gb2760qsu-b1-iiyama.html. Kann ich nur empfehlen, scharfes Bild, höhenverstellbar, USB-HUB, alles was man so braucht :D Liegt aktuell bei knapp untr 300 Euro, vielleicht geht da am Prime Day oder dergleichen noch ein bissel was ;)
 
Inzwischen funktioniert die Kombination Nvidia-Grafikkarte und Freesync-Monitor meistens problemlos. Nvidia unterstützt seit längerem schon Adaptive-Sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Heißt also, dass ich mit meiner Graka die AMD FreeSync Software auch ganz normal benutzen kann?
 
Jein, es gibt angeblich Monitore, die nicht 100% problemlos laufen. Aber in der Regel solltest du Adaptive Sync nutzen können. Bei mir funktioniert es mit einem Freesync-Monitor ohne Probleme. Im Nvidia-Treiber musst du dafür G-Sync-Kompatibilität aktivieren und den Monitor halt auf 144Hz laufen lassen. Der Nvidia-Treiber bzw. Windows machen das nicht immer automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whipi
Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor selbst kann ich dir leider nichts sagen. Zwischen 165Hz und 144Hz wirst du aber keinen Unterschied feststellen können.

Wieso hast du es so eilig? Warte doch einfach noch etwas ab. Hier im Forum gibt es viele, die schon viele Monitore selbst getestet haben und dir in deiner Preisrange auch Empfehlungen geben können. Oder lies selbst Tests. prad.de ist eine ganz gute Anlaufstelle. Beim Monitor sollte man schon genau schauen was man kauft, da man einen Monitor in der Regel über einen relativ langen Zeitraum behält. Theoretisch geht auch ein 27" FHD Monitor. Ich finde die Bildqualität nicht so schlecht, wie manche hier behaupten.

Ich kann leider nur den Dell S2719DGF empfehlen, liegt aber mit 350€ außerhalb deiner Preisrange. Besitze den Monitor selbst und bin äußerst zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht... ist ne blöde eigenschaft von mir... wenn ich was will, will ich es direkt :D
 
Da gibts auch andere Eigenschaften, die wir nicht gerne sehen. Du weißt darüber bereits mehrfach bescheid.
Lukedone200.png
lock.png
 
Zurück
Oben