Monitor kein Signal PS4

Tw2nty3

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
17
Ich habe mein Monitor der nur ein Display Port Anschluss hat per HDMI auf Display Port Kabel an meiner PS 4 angeschlossen plötzlich kein bild mehr auf dem Monitor der Monitor war davor an meinem pc angeschlossen der Monitor hat eine Hz Frequenz von 144 und das ist ein Gsync Monitor der war bevor ich ihn an die PS 4 Angeschlossen habe auf Hochformat gestellt weil ich ihn als 2 Monitor genutzt habe ich habe es auch mit ein HDMI auf Display Port Konverter versucht aber es kommt kein Signal mehr auf den Monitor auch wenn ich ihn an mein pc per Display Port Anschließe kein bild kein Signal mehr wie davor bevor ich ihn an die PS 4 per HDMI auf Display Port angeschlossen habe

ich bitte um Hilfe vielleicht hat sich da ja was umgestellt
 
Das funktioniert so nicht. Displayporteingänge können kein HDMI.

Diese Kabel sind für den umgekehrten Einsatzzweck. DP zu HDMI, da der PC intern den Displayport auf HDMI Signal umschalten kann. Ein DP Eingang kann jedoch mit einem HDMI Signal nichts anfangen.

Die 144 Hz und Gsync sind hier egal, die werden einfach nicht funktionieren. Die PS4 wird dem Monitor ein 60 Hz SIgnal ohne Gsync senden.

Aber das mit dem Adapter verstehe ich nicht ganz. Und der Monitor liefert auch kein Bild, wenn er direkt an PC per DP hängt?
 
Stell mal den Eingang am Monitor manuell um.
Also, sofern der Monitor auch noch einen DVI hat.
Wenn er nur diesen einen Eingang hat, dann trenne Ihn doch mal kurz vom Strom und versuch es dann nochmal.

P.S.
Bitte in Zukunft auf mit . und ,
Das Lesen macht sonst echt keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
aber mit einem Konvert von HDMI auf Display Port sollte das doch Funktionieren aber ich bekomme kein bild mehre auf dem Monitor weder auf dem pc noch auf PS 4 davor hat es am pc ja ganz Normal Funktioniert aber ich bekomme gar kein Signal Mehr wo ran kann das liegen
 
Das muss ja dann ein aktiver Konverter sein. Muss der noch mit einem Netzteil oder USB zur Stromversorgung verbunden werden? Falls der passiv sein sollte, das funktioniert wie gesagt nicht in diese Richtung.

Hast du den Monitor mal neugestartet oder den eingestellten Eingang kontrolliert? Nicht das er aktuell nur auf z.B. VGA ein Signal sucht.
 
Ich kann nix mehr umstellen ich komme auch nicht mehr auf das OSD Menu vom Monitor da kann man so wieso nix umstellen weil der Monitor hat nur ein Display Port Eingang
 
Hast du auch ein anderes Kabel probiert?
 
Das macht absolut keinen Spaß zu lesen ich wäre dir sehr verbunden wenn du Satzzeichen verwenden würdest oder es zumindest wenigstens versuchen würdest die Leute wollen dir helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Und das USB des Konverters ist verbunden? (Stromversorgung für aktive Wandlung)
 
ja klar aber mich wunder es das ich kein Signal auf dem pc habe wie davor
Ergänzung ()

ich habe den Monitor wieder auf der PS 4 über den Konverter Angeschlossen da stand statt kein Signal nur Ausseer Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
E2ROR3 schrieb:
ja klar aber mich wunder es das ich kein Signal auf dem pc habe wie davor
Wenn auch das Kabel vom PC entfernt wurde, kann es sein, dass beim erneuten Anschließen aus Versehen die Buchse am Mainboard statt an der Grafikkarte verwendet wurde.


.
 
Zurück
Oben