Monitor kein Signal

marcel231

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Gute Tag

Folgendes problem ich hab mir nen rechner zusammengebaut jedoch wird mir am bildschirm nichts angezeigt.Ich bin wegen den problem gerade zu einen techniker gefahren er hat den Rechner angeschlossen und das bild war da.Er gab mir sogar das DVI zu HDMI kabel mit da ich nur nen HDMI anschluss am Mainboard habe.Jetzt ist er angeschlossen und zeigt wieder kein Signal an.
Habe darauf nochmal mit der firma telefoniert aber die wissen jetzt auch nicht weiter.
Wisst ihr was da los ist das der pc in der firma geht jedoch zu hause nicht?

Der monitor ist ein Samsung synchmasterS23B300
mainboard: Asrock z77 oc formula
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.174
Tja, kann man nicht viel zu sagen. Mag der Monitor das DVI<->HDMI Kabel wohl nicht.

Hast Du keine Grafikkarte in dem Rechner, nur die CPU Grafik?

Edit:

Wahrscheinlich doch eine echte Grafikkarte und den falschen Anschluss benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
581
im bios mal geguckt ob es eine einstellung gibt für das hdmi onboard? on/off/auto ?? wenn es das geben sollte.
im bios ist die einstellung vielleicht auf grafik/PCI und nicht auf hdmi.
 

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.311
Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut? Oder nur Onboard Grafik? Frage das, weil viele Mainboards haben einen VGA + HDMI Ausgang für die Interne Grafikkarte, der aber keine Funktion hat, weil eben noch eine richtige Grafikkarte verbaut ist.
 
Top