Monitor: Kein Signal

Niggls

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen PC ohne Betriebssystem gekauft.
Windows 7 hab ich mir extra gekauft (ist billiger ;) )
Mein Problem ist, dass wenn ich meinen PC mit einem Bildschirm (über VGA) verbinde, kein Signal zustande kommt. Ich habe es auch schon über HDMI mit meinem Fernseher probiert (Kein Signal aber der Fernseher scheint ihn zu erkennen)
Das Betriebssystem ist natürlich noch nicht installiert.
Danke! :D

Kannst mal paar Daten von deinem Rechner angeben damit man mehr Infos hat um sich mal schlau zu machen wie wir dir helfen können?

Intel Core i5 3570
Gigabyte H77-D3H
AMD Radeon HD 7970 Gigabyte Windforce x3
530 Watt Netzteil von BeQuiet
2x4 GB Arbeitsspeicher
1000 GB Seagate Barracuda Festplatte

HDMI hab ich an der Grafikkarte und am Mainboard ausprobiert,
VGA nur am Mainboard (Nur das Mainboard hat einen VGA Anschluss)
Beim Fernseher stand erst 'Signalkabel Überprüfen' und wenn ich ihn an den PC angeschlossen hab 'Kein Signal'

Alles steckt richtig?
Stromstecker der Graka stecken? Piept beim Systemstart etwas?

//EDIT: Dun scheint ja gar nicht erst ins Bios zu kommen sorry!

Ich würde nochmal alle Stecker abziehen - Graka intern rausnehmen und versuchen mit der Intel HD Grafik (am Mobo) zu starten und ins Bios zu kommen. Wenn das geht Grafikkarte hinzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, das BIOS hab ich bis jetzt noch gar nicht zu Gesicht bekommen, weil ich ja keinen Bildschirm zum Laufen bekomm :D
Ergänzung ()

Ist das schwer die Graka rauszunehmen? Ich will nichts kaputt machen^^

Wo hast du den PC den gekauft? :)

Ich würde einfach mal reinschauen - im Grunde relativ easy: PCi Stromkabel abstecken, Links schraube lösen, Blauen Wiederhacken nachuntendrücken: Hier auch auf YouTube ;)

Bei Hardwareversand.
Grafikkarte raus und wieder rein hab ich gemacht, kein Ergebnis...

Wenn du den Pc startest, läuft der Lüfter der Grafikkarte ? :)
Kommt irgendein Hinweis auf deinem Bildschirm, wenn du mit der intigrierten Grafikkarte startest? :)

Ja der Lüfter läuft :)
Ein Hinweis kommt nur beim Fernseher (Statt: 'Verbindungskabel überprüfen'
'Keine Verbindung' :D )

Habe jetzt die Grafikkarte mal ausgebaut und das Mainboard über VGA mit dem Bildschirm verbunden.
Windows 7 ist jetzt installiert! :)
Das Problem ist nur, wenn ich die Graka wieder einbaue, geht es nicht mehr... (weder VGA noch HDMI)
Soll ich vielleicht erst mal die Treiber CD des Mainboards einlegen (mit ausgebauter Graka)?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich denke, dass du das nicht kapiert hast - ausschließen kann man es aber nie - Du hast schon an den Grafikkartenausgang (HDMI/DVI) deinen Monitor angeschlossen? Meines wissens hat die 7970 keinen VGA Anschluss - deswegen frage ich ;)

Ja, habe alle Variationen schon ausprobiert, HDMI an Mainboard und Fernseher, HDMI an Graka und Fernseher, VGA an Mainboard und Fernseher, VGA an Mainboard und Bildschirm (andere Variationen gäb es nur mit DVI aber ich hab kein DVI Kabel...)
Soll ich einfach mal ausprobieren die Treiber zu installieren (mit ausgesteckter Graka)?
Ich bin echt am verzweifeln :/

Nein das wird kein Treiberproblem sein. Wenn du dir sicher bist das deine Grafikkarte richtig eingesteckt ist und der Lüfter sich dreht, würde ich mit Hwversand Kontakt aufnehmen und die Graka austauschen/zurückschicken.

Piept der PC beim Starten? Wie oft? Lang/Kurz? :)

Nein, piepst nicht, aber
ich habe mir jetzt ein DVI Kabel gekauft und damit klappt's über die Grafikkarte! :D:D:D
HDMI geht leider immer noch nicht... Vielen, vielen Dank für die Hilfe! :)

Zurück
Oben