Monitor kein Signal

albäär

Cadet 1st Year
Hallo,
- plötzlich unterm Arbeiten: Monitor schwarz / zeigt an: KEIN SIGNAL / Rechner ist dabei nicht abgestürzt (schien ganz normal weiter zu laufen)
- Grafikkarte gesäubert / neue gekauft / beide nochmal an verschiedenen Steckplätzen ausprobiert
- Monitor an Laptop angeschlossen / ging
- PC scheint beim Einschalten hochzufahren / CD-Rom-Laufwerk lässt sich auch öffnen und es rattert, wenn CD eingelegt wird

Frage nach Lösung?
Danke

Rest der Hardware bitte, hast du z.B. eine onboard Grafikkarte?
Du hast also nie Bild, auch nicht beim POST oder im BIOS beim Starten von Windows?
Hast du, beim Anschluß an das Notebook, das selbe Kabel verwendet und den selben Anschluß?

- habe am Laptop das selbe Kabel verwendet
- Monitor: Acer AL 1617
- Grafikkarte: NVIDIA Get Force (bisherige) / GeForce GT 630 (neue)
- nein, komme nicht ins Bios. Beim Einschalten (scheint) der PC hochzufahren, aber Bildschirm zeigt nur "ACER"-Logo kurz an und danach "KEIN SIGNAL"

Aber eine onboard Grafikkarte hast du nicht? Das ist wichtig, denn eventuell ist das Bild auf eben dieser!
BIOS mal resetten!

Ansonsten

• Monitor scheint zu gehen, da auch BIOS nicht geht ist ein Treiber- oder Einstellungsproblem ausgeschloßen
  • Grafikkarte scheint auch zu gehen, 2 defekte wäre seltsam
Scheint irgendwie an deinem Mainboard zu liegen.

Sorry, kenne mich nur mittel aus.
Was ist ein onboard-Grafikkarte? und wie kann ich da was resetten?
Und wenn MB, was dann tun?
Wären meine Daten da noch zu retten?

Deswegen, poste doch mal den Rest der Hardware ;).

Sehr viele aktuelle Prozessoren haben eine Grafikkarte bereits eingebaut. Dann hast du halt Monitoranschlüsse am Mainboard. Da zum Beispiel, neben den PS2 Anschlüssen sind VGA und DVI für den Monitor.
Ergänzung ()

BIOS Reset, oder auch cmos clear steht im Mainboard Handbuch.
Sollte es nur das BIOS sein, kann der Reset das Problem beheben. Sollte das Board defekt sein, neues kaufen.
Daten sind auf derr Festplatte, also nix schlimmes.

Mein MB ist ein ASUS P5N-D

Was ich jetzt schon gemacht habe, ist eine neue Knopfzelle einzusetzen und dieses hier:
1.) Turn OFF the computer and unplug the power cord.
2.) Move the jumper cap from pins 1-2 ( default ) to pins 2-3. Keep the cap on pins 2-3 for about 5-10 seconds, then move the cap back to pins 1-2.

3.) Plug in the power cord and turn ON the computer.
4.) Hold down the < Del > key during the boot process and enter BIOS setup to re-enter data.

____
Problem ist nur, dass ich die <DEL>-Taste net drücken kann, weil meine Tastatur auch irgendwie keinen Saft hat.

Zurück
Oben