Monitor kein Signal

NewOC

Cadet 4th Year
Hi,
folgendes Problem. Ich habe grade das erste mal einen Pc zusammengebaut.
Ich habe soweit alles angeschlossen, abgesehen von den unwichtigen lüftern und kabeln vom gehäuse.

Wenn ich nun den PC starte, zeigt mein Dell U2412 an, er bekommt kein Signal.

Der pc fährt hoch, der Cpu lüfter dreht sich, mainboard hat strom. Dann nach ca 4 sekunde ist er wieder aus für 1-2 sekunden und fährt sich erneuert hoch und bleibt dann an ohne jegliches signal an mein Monitor zu senden. Dabei ist egal über welchen port und ob über graka oder Mainboard angeschlossen ist. Nichts :(

was ist los? eine idee? :(

Grüße
NewOC

Seasonic x-560
Asus p8z68-V
i5-2500k
Noctua dh-n14
Samsung f3
600t case
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM
1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe

Und das war es

Monitor dell u2412

Graka zeigt keine reaktion und festplatte auch nicht, mainboard piept nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal um mich selbst aus dem anderen Post zu zitieren:

Erstmal in Ruhe essen gehen und keine Panik (auch wenn es schwerfällt).

Du mußt absolut alles erstmal wieder abklemmen, außer:

• MB Strom-Anschlüße 24 + 8
  • GraKa Stromanschlüße 6 + 6
  • LS-Kabel
  • Monitorkabel
  • Tastaturkabel
Wenn Du das gemacht hast dann die RAM-Riegel wie erwähnt einzeln testen und anschließend wieder berichten.

Da Du im Netz bist, sitzt Du an einem Desktop-PC? Dann könntest Du vielleicht an diesem die GraKa testen, bzw aus diesem die Graka entnehmen und am neuen PC testen.

Hoppla, da kommt mir ein Gedanke, ich hab die ganze Zeit das Z68 vergessen - also solltest Du auch einen Monitoranschluß oder mehrere OnBoard haben. Kannst also die Graka erstmal testweise komplet raus und nur die OnBoard-GraKa testen.

Also, die Cpu läuft (heiß) ohne lüfter, aber läuft. Die graka läuft auch mehr oder weniger (nur der lüfter nicht). abgestöpselt habe ich alles, Ram blöcke sind getestet, nada kein ergebniss. es läuft einfach nicht :(

Halt, halt, halt mal. OK mein Fehler, CPU-Lüfter (und natürlich der Kühler) muß dran bleiben. Ist für mich selbstverständlich, hab nicht daran gedacht, daß Du den auch weg machst.

Hast Du die GraKa wieder ausgebaut als Du den Monitor am MB angeschloßen hast?

Graka läuft auch. Aber auch ohne graka und nur mainboard funktioniert es nicht, ram habe ich alle 4 slots, mit jeweils 1 ram probiert, funktioniert auch nicht.

Problem ist einfach, ich bekomme kein signal zum monitor. Der pc fährt hoch 4 sek dann fährt er runter 2 sek gar nichts und fährt sich erneuert hoch und bleibt an.

was zum teufel mache ich denn falsch? o.o
muss ich mir sorgen machen, das was kaputt ist :(, das wäre fatal! oder habe ich nur irgendein kabel falsch angeschlossen und bin nicht in der lage das zu finden o.o?

Also das einzige was anscheinend nicht läuft ist die festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
NewOC schrieb:
Also das einzige was anscheinend nicht läuft ist die festplatte.

Ist die noch angeschloßen? Steck sie aus.

Zurück
Oben