Monitor komische Bildfehler

michelleDeko

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen komische Bildfehler bei meinem LC-Power Monitor (LC-M27-QHD-144-C). Angefangen hat es mit einzelnen kleinen Punkten die permanent übern Bildschirm "wandern". Danach kam es auch zu Bildfehlern wo entweder der untere, obere oder mittlere Teil vom Monitor einen kurzen Moment einen Pixelbrei hatten (nicht länger als ne Sekunde). Und jetzt seit heute kommt es zu komischen gelben Rändern, diese treten jedoch nur in Spielen (oder Vollbildanwendungen?) auf. Dabei hängt sich auch der Monitor komplett auf während diese Ränder auftauchen.
Der 2. Monitor zeigt keine solche Fehler (ist einer von AOC)
Ich habe bereits FreeSync mal deaktiviert, wie es in anderen Foren vorgeschlagen wurde, jedoch ohne Erfolg.
Ist der Monitor defekt? Habe den nicht mal nen Jahr bis jetzt und keine Ahnung wie lange ich bei LC-Power Garantie habe.
Diese Bildfehler kommen auch im Boot, BIOS und auch unter ner Linux Installation. Software kann ich also ausschließen.
Videos zu den gelben Rändern: (vielleicht sieht man auch die weißen Pixel bei genauem hinsehen)
(hier sollte man auch die weißen Punkte gut sehen können, da schwarzer Hintergrund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles wie du sagst bei einem anderen Monitor nicht so ist,
dann liegt es wohl am Monitor. Rede mal mit dem Support.
 
Nickel schrieb:
Wenn das alles wie du sagst bei einem anderen Monitor nicht so ist,
dann liegt es wohl am Monitor. Rede mal mit dem Support.
Habe bereits dem Support geschrieben, Problem ist halt, dass ich dringend diesen Monitor brauche. Entweder kaufe ich für die Zeit wo der Monitor in Garantie ist nen neuen und verkauf den dann wieder wenn der alte zurück ist, oder ich hoffe, dass ich mein Geld bei LC-Power dann einfach zurück bekomme
 
Zurück
Oben