Monitor kommt nicht mehr aus dem Standby

joel

Rear Admiral Pro
Nur zur Info!

Habe nun schön öfter dieses Problem gehabt und habe bei Sapphire nach einer Lösung angefragt.
Bei mir geht es um eine Sapphire Radeon 7950 Vapor-x OC

Sehr geehrter Herr,

nein leider nicht. Manche Monitore kommen mit dem neuen Energiesparmodus der HD7xxx Reihe irgendwie nicht klar. AMD hat schon weitgehend erfolgreich versucht, dass durch Treiber zu lösen, aber eben nicht zu 100%. Privat nutze ich eine HD7970 von XFX und eine von Sapphire... die Karten haben beide ein ähnliches Problem ab und an. Allerdings hilft in meinem Fall ein Dreitastengriff, um den Schlafmodus doch noch in den Griff zu bekommen.

Es handelt sich dabei nicht um einen Hardwaredefekt, sondern leider um ein Problem der Monitore in Kombi mit dem Energiesparmodus.

mit freundlichen Grüßen

Sapphire Team Deutschland

Bei mir tritt das Problem eigentlich erst seit etwa 3 Monaten mit neueren Treibern auf. Also wurde es wohl eher schlimmer als besser, lol.

Und seit neuestem hab ich einen Monitor mit Display Port Anschluss. Dort passieren noch mehr lustige Dinge.

hab auch so n problem

tritt bei mir seit jahren mit ner HD 4850 und später mit einer HD 6450 und nem LG Flatron W2453TQ bei win vista, 7 und 8 auf.

Zurück
Oben