Monitor kriegt kein Signal

426255261

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
guten Abend ja ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen hab mittlerweile aber schon alles probiert und bin am verzweifeln also meine Grafikkarte hat vor knapp einem Monat kein Signal mehr zum Monitor bekommen. Grafikkarte ausgebaut beim Kollegen getestet lief. zum testen anderes Netzteil geholt und tada lief wieder alles ohne Probleme. seit 3 tagen habe ich nun wieder das Problem, dass der Monitor kein Signal bekommt Grafikkarte läuft im anderen Setup immer noch wurde getestet Netzteil wurde erneut ausgetauscht brachte aber keinen Erfolg Motherboard wurde nun auch ausgetauscht immer noch ohne Erfolg was kann ich noch probieren? am Motherboard leuchtet die debug VGA LED aber die Grafikkarte kann's nicht sein weil sie ja wie erwähnt im anderen Setup läuft

AMD ryzen 5 2600
msi b450m gaming plus max
msi geforce 1070ti Armor
2x G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
be quiet Pure Power 11 700w
 
ferris19 schrieb:
Anderes Kabel probieren? Anderen Monitor probieren? Bios auf dem neuesten Stand?
habe 2 Monitore einer über HDMI einer über dvi beide kriegen kein Signal HDMI Kabel auch bereits getauscht ohne Erfolg BIOS müsste auf Werkseinstellung sein ist ja ein neues Motherboard deine beim alten wars auf dem aktuellen Stand
Silver Server schrieb:
Dann würde ich es mit einer anderen Grafikkarte versuchen.
habe nur "kleine" Grafikkarten mit 8pins zum probieren diese kriegen auch ein signal

Grafikkarte ist jetzt am setup vom Kollegen über Nacht zum testen angeschlossen verstehe nicht wieso die an meinem Setup von einem Tag auf den anderen wieder nicht läuft
 
426255261 schrieb:
habe nur "kleine" Grafikkarten mit 8pins zum probieren diese kriegen auch ein signal
Das spielt ja keine Rolle ob die 8 oder mehr Pins haben, zum testen reichts ja. Wenn die funktionieren liegt es wohl doch an der GPU.
 
Also Grafikkarte lief jetzt die ganze Nacht ohne Probleme durch kann mir irgendjemand erklären wieso die aber an meinem Setup kein Signal bekommt es macht mittlerweile einfach keinen Sinn mehr....
 
Dann mal Ram einzeln testen. Festplatten prüfen bzw. in Minimalkonfig testen (alles außer Systemplatte abziehen).

Wenn das nichts bring liegt es vielleicht an der CPU, kam in letzter Zeit hier häufiger vor, wobei eher mit Ryzen 5000er.
Wie sind die temps von CPU & Co.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen CMOS Reset gemacht?
 
Zurück
Oben