Monitor lässt sich nur duplizieren

CSISven

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
19
Hallo,

habe das Problem das mein primärer Monitor (Asus PG27UQ) schwarz bleibt oder sich nur die Anzeige vom ersten Monitor spiegeln lässt wenn beide Monitore an meiner neuen Grafikkarte Intel Arc A770 angeschlossen sind. Wenn ich den PC nur mit dem einen Display starte funktioniert er normal bis 60 Hz, wenn ich auf 144 Hz geh, wird er wieder schwarz oder nimmt die Einstellung gar nicht an. Beide Monitore sind über Displayport an der Grafikkarte verbunden. Das DP Kabel wurde schon von 1.4 auf 2.0 testweise gewechselt, aber leider kein Erfolg. Habe schon alle alten Teiber mal deinstalliert und DDU laufen lassen. Beim dritten Monitor lässt sich der Bildschirm normal erweitern. Bei meiner alten GTX 970 war es kein Problem drei Monitore auf einmal zu betreiben. Also gehe ich mal von der Software aus. Hat jemand eine Idee was ich ändern kann?
 

Anhänge

  • GPUZ.gif
    GPUZ.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte so ein Problem mal im Büro. Kann dir leider die genaue Lösung nicht mehr sagen, ist schon 8 Jahre her.

Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es an den Kabeln lag - damals noch einer mit VGA angeschlossen, der andere entweder DVI oder HDMI (zu lange her).

Schon mal einen Kreuztausch der Kabel vorgenommen? Also ein Kabel einfach mal an den dritten hängen und das vom dritten auf den zweiten? Wenn sich das Problem dann auf den dritten Bildschirm verschiebt....
 
Zurück
Oben