Monitor mit USB-C Hub mit 2 Geräten nutzen.

Oliver.Z

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Hallo,

ich suche nach einem USB-C switch um zwischen PC und Notebook wechseln zu können. Am Monitor sind auch Maus und Tastatur angebunden.

Ich habe einen Dell P2422HE Monitor, der einen eingebauten USB-C hub hat.

Dell 60,96 cm (24") USB-C-Hub-Monitor – P2422HE | Dell Deutschland

Funktioniert hier solch ein Switch (Denke eher nicht)? Gibt es einen der meine Anforderungen erfüllt ? Oder muss ich 2 anschaffen einen für Bildschirm einen für den Rest ?

https://www.amazon.de/Bidirektional...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
 
Moin, kannst du nicht einfach einen zweiten Eingang am Monitor nutzen und dann nur am Monitor die Eingänge umstellen.
mfg
 
Emsch schrieb:
Moin, kannst du nicht einfach einen zweiten Eingang am Monitor nutzen und dann nur am Monitor die Eingänge umstellen.
hatte ich auch gleich gedacht, es gibt aber "nur" einen USB-C Eingang ;)

so wie ich das verstehe ist der verlinkte USB-Switch "quasi mechanisch" (ok, es werden wohl keine Schalter oder Relais verwendet, aber so in der Art), weil man den sowohl 1 auf 2 als auch 2 auf 1 nutzen kann.

damit sollte es sich mit dem Switch genauso verhalten, als wenn man zwischen den Geräten umsteckt. Wenn das funktioniert (also sich die Geräte nach dem Umstecken wieder auf die richtige Auflösung einigen, Maus/Tastatur nicht abstürzen usw.), dann wüsste ich nicht, was gegen den Switch sprechen sollte? (außer vielleicht der Preis, keine Ahnung, ob man "vergleichbares" günstiger bekommt)
beim PD sollten die sich doch einigen, oder?
 
Hatte mich nur gefragt ob es wirklich funktionieren kann, auf dem 2ten Bild bei Amazon steht unter 3, dass kein hub unterstützt wird.
 
Moin! Hab die ähnliche Frage. Am P2422HE hängt per USB-C Hub der Arbeitslaptop. Maus und Tastatur sind am Monitor. Nun hab ich nen PC per DP an den Monitor angeschlossen, in der Hoffnung, dass Maus und Tastatur mit zum PC übertragen werden. Passiert aber nicht. Jemand eine Lösung? Möchte ungern 2 Tastaturen und Mäuse auf einem Schreibtisch haben. DP hängt an einer GTX 1050ti. Vielleicht liegt’s an der GraKa.
 
Displayport kann kein USB weiter geben.
Der Monitor hat nur einen USB in, den müsstest du dann umstecken
 
Habe mir einen KVM Switch gekauft und alles verkabelt. Nun hab ich eine Maus und eine Tastatur und kann mit einem Schalter umschwitchen. Funktioniert super!
 
Zurück
Oben