Monitor mit WQHD 10-Bit min. 120hz und HDR 1000

Rtani

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit dem obigen genannten Spezifikationen.
Konnte bisher nichts vergleichbares finden.
Könnte mir jemand helfen ob so ein Monitor oder ähnliches (4K) etc. bald erscheint und ich einfach noch ein bisschen warten muss bis so was auf den Markt kommt?
Danke.

Das Problem bei HDR ist das es von Windows sehr stiefmütterlich behandelt wird.
Die Geschichte mit dem Mauszeiger stimmt, aber beim zocken oder Video merkt man davon nicht viel.

Geizhals - Filter Hdr 1000 und true 10 bit gibt es nur den C49RG90

Mit Fake 10 bit (was halt wie 8 bit ist) gibs 6 mehr.

blackbirdone schrieb:
Fake 10 bit (was halt wie 8 bit ist)

8 Bit + FRC sind schon eher wie 10 Bit, nur halt nicht ganz. Eine gute FRC Implementation kann dem Auge schon sehr viel mehr Farben vorgaukeln als es reines 8 Bit kann, gerade wenn der Monitor mehr als 60 Hz hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
wow... der 49er Samsung für ca. 1200 gefällt mir... kann ich den mit einer gtx 1080 speisen?
Wenn ja wie? Displayport? wird ein Kabel mit geliefert?
was braucht man da? sowas wie DP2.0? hoffe die Karte ist aktuell genug

@Retsam-Master Den Namen des Herstellers konntest du scheinbar lesen. Die verfügbaren Anschlüsse stehen auch direkt mit dabei ;)
Ansonsten sind 5120x1440 immer noch weniger Pixel als 3840x2160. Und 4K 144Hz läuft ja auch irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
benneq schrieb:
@Retsam-Master Den Namen des Herstellers konntest du scheinbar lesen. Die verfügbaren Anschlüsse stehen auch direkt mit dabei ;)
Ansonsten sind 5120x1440 immer noch weniger Pixel als 3840x2160. Und 4K 144Hz läuft ja auch irgendwie.
Ich nutze zur Zeit den ersten Gsync monitor von asus mit 27" und 1440p

Wollte nur sicher gehen ob ich das Teil befeuern kann mit einer 1080.
Nicht das ich noch die Graka upgraden muss weil der Anschluss nicht nach kommt.

Aber ich schätze das heisst "kauf" :D

ACH JA....
der Monitor ist in der Schweiz günstiger für die, die Ihn wollen.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-lc49rg90ssuxen-49-5120-x-1440-pixels-monitor-10393536

@Retsam-Master Die passenden Anschlüsse hat deine Karte. Aber du wirst mit dem Monitor deine FPS grob halbieren, weil es exakt doppelt so viele Pixel zu berechnen gibt.

benneq schrieb:
@Retsam-Master Die passenden Anschlüsse hat deine Karte. Aber du wirst mit dem Monitor deine FPS grob halbieren, weil es exakt doppelt so viele Pixel zu berechnen gibt.
Scheiss drauf CSGO läuft :D

Retsam-Master schrieb:
Schweiz günstiger
Die Schweiz ist nicht in der EU, es werden also noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll bei dem Warenwert erhoben zzgl. einer Gebühr für die Zollabwicklung für den Dienstleister. In der Schweiz zu kaufen lohnt sich eigentlich fast nie, wenn alles legal läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
cvzone schrieb:
Die Schweiz ist nicht in der EU, es werden also noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll bei dem Warenwert erhoben zzgl. einer Gebühr für die Zollabwicklung für den Dienstleister. In der Schweiz zu kaufen lohnt sich eigentlich fast nie, wenn alles legal läuft.
Nur wen du es direkt liefern lässt. Abholen ist günstiger
Wohnst du irgendwo weiter nördlich ist es etwas blöde ich weis.

Ich würde gerne HDR 1000 haben, der rog strix hat nur HDR 600 und da steht nicht ob er 10-bit hat.

AOC Agon 3 AG353UCG ist das der einzige Monitor den ich gefunden habe der alle diese Spezifikationen unterstützt. Ich hoffe er ist bald verfügbar.

Entschuldiging wenn ich den Thread bumpe aber ich wollte nur fragen ob jemand weiß wann der Monitor "AOC Agon 3 AG353UCG" verfügbar sein wird.

Danke.

Weiß man nicht.Ich vermute mal AOC hat selbst probleme mit der Hitze, die der Monitor abgibt durch das Gsync Ultimate.
Hier bei Minute 3:16
hast mal einen vorgeschmack was dich erwartet.
Den Predator X35 kannst du vergessen, es sei denn du hast Nerven die aus Diamant bestehen und kannst diesen lächerlichen Staubsauger ignorieren für nur 2499€.

Der PG35VQ ist dagegen ziemlich leise, aber mit einem Offenem Kopfhörer immer noch zu hören.
Allerdings ist die Qualität von Asus wirklich der letzte dreck.
Bei meinem PG35VQ ist hinten der Joystick aus der Fassung gebrochen/gesprungen, nach gerade mal 3 maligem antippen des Joysticks.
Was den Monitor schon mal direkt Nutzlos machte, weil man halt nicht mehr das OSD Menu bedienen konnte.

Alternate hatte in den ersten Wochen bereits 10 Stück im Outlet weil die leute das ding alle zurückgeschickt haben.
Das HDR haut einen jetzt auch nicht wirklich um.Hab´s in Forza Horizon getestet sah zwar gut aus und war auch alles dank G-Sync Ultimate ziemlich flüssig, aber auf gar keinen fall war mir das 2800€ bei der gelieferten Bild und Materialqualität wert.

Vor allem 35 Zoll bei einem Tisch mit einer Tiefe von 80cm, ist für mich einfach zu extrem.
Shooter machen auf so einem Monitor mal gar keinen spaß.Aber so Spiele wie Asassins Creed waren schon ziemlich geil.

Und der AOC wird wohl auch einen Kühler haben wie die anderen Hersteller auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben