News AOC AG274QXM: WQHD-Monitor mit Mini-LED, HDR 1000 und 170 Hz

Leider habe ich keine alternativen Mini-LED Monitore gefunden, die demnächst erhältlich sind und keine Unsummen kosten :(
Ich habe halt einfach kein Bock auf die krassen Lichtflecken an den Rändern bei IPS und co...
Und OLED gibts leider nicht in unter 40" (außer der Käse für 4k€ von Samsung oder so).

Kurz: Im Gaming Monitor Markt gibt's nur Rotze?! Der Razer Monitor gefällt mir vom Design und Verarbeitung, ist aber viel zu teuer und Technik ist auch nichts.
 
Es gibt einige Monitore die angekündigt sind. Nur erwarte die insbesondere von den AUO IPS Modellen keine Wunder. Der Dimmingalgorithmus wird bei allen Grütze sein.

Also bleibt wieder nur SVA. Und da gibt es aktuell nur den G9 Neo. Der hat auch viele Probleme und bei dem Lotto darfst du XX bestellen bis einer mit halbwegs brauchbarem Panel droppt. Bei mir waren es 15 Stück = über 30.000 Euro Warenwert. Das war extrem ätzend.

Ich bin aber auch nicht bereit auf Edge LED zurückzugehen. Weil ich den schlechten Kontrast und die Lichthöfe nicht ab kann.

Außerdem gibt es bald noch einen AW3423DW für 2500-3000 Euro mit Lüfter. Der hat ein neues Samsung OD-OLED Panel. Immerhin hast du 3 Jahre Garantie auf Burnin. Bei Dell bekommst du als Austausch aber nur refurbished Zeug. Also kann dann durchaus ziemlich schäbig aussehen das Teil.

Da Samsung sehr häufig Panel mit Dreck ausliefert kannst du dir ja vorstellen wie oft du den teuren Monitor tauschen darfst, wenn du keinen Dreck im Panel haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung ist also ein Monitor unter 500€ (z.B. Dell S2721DGFA oder LG 27GN880) zu kaufen und zu hoffen, dass es in ein paar Jahren bezahlbare Highend Modelle gibt? Kenne kaum einen Hardware-Markt, der so traurig aussieht wie der Monitor-Markt.
 
Die Lösung wäre eher so einen Monitor wie der 34GN850 zu kaufen und damit auszuharren bis es eine gravierende, technische und qualitative Änderung gegeben hat. Ich rechne mit beidem erst wenn LG Miniled Panel für Gamingmonitore herstellt.
 
Als Übergangsmonitor ginge dann ggf. was von LG mit der Polarisierungs-Schicht oder wie die heißt, was BLB und Glow abmildern soll. Ist dann wohl auch billiger ohne schlechtem FALD.
 
Zurück
Oben