Monitor oder GraKa kaputt?

pineapplefreak

Lieutenant
Hallo alle zusammen.
Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem Monitor. Erstmal hat er Spulenfiepen (jedenfalls höre ich das nur vom Monitor, die GPU bleibt leise.
Dann kann ich die Helligkeit des Monis nicht mehr einstellen. Außerdem flackert er ziemlich, immer zwischen hell und dunkel.

Das dürfte auf einen Monitordefekt hinweisen oder?
Der ist auch schon ca. 7 Jahre alt. Ein NoName Gerät.

Ansonsten würde ich gern den hier bestellen: http://geizhals.de/668654
Wichtig ist, dass der Monitor FullHD, DVI hat und so klein wie möglich ist.

Gäbe es noch etwas billigeres? Sowas wie der hier: http://geizhals.de/618787
Leider ist der nirgends lieferbar.

Mir kommts nicht auf ein tolles Bild, oder super Farbenwiedergabe an. Dass ich es 7 Jahre mit nem Moni, auf dem nicht mal der Hersteller aufgedruckt ist, ausgehalten hab, sagt ja wohl alles.

Er sollte schon gute 23+ Zoll haben. Nur halt klein sein. Die BenQs haben z.B. allen einen sehr hohen Standfuß, das wäre nichts...
Vlt triffts besser wenn ich sage: Der Standfuß so niedrig wie möglich.

Sorry an Frainer, dass ich ihn dauernd nerven musste, und jetzt bin ich schon wieder da... ich bin mir einfach gerade beim moni kauf ziemlich unsicher... Da ist ein Grafikkartenkauf leichter

Bitte nur konkrete Empfehlungen...
Das ist genau wie wenn du beim Autokauf sagst: Nimm nen VW der ist gut.

Ist halt schwierig, wenn du sagst, dass dir die Bildqualität egal ist. Such auf einem Portal nach FullHD und DVI und nimm dann den billigsten in der von dir gewünschten Größe.

Budget ~ 150€

Bildquali egal ist natürlich so eine Sache... ich meine damit eher, dass ich keinen Supermäßigen, Farbrealistischen Eizo brauche.
Also so billig wie möglich, aber irgendwo auch noch aktzeptabel.

Ich will einfach nur einen P/L Bildschirm... In Grafikkarten ausgedrückt eine HD6870. :)

EDIT: Ich kann sicher sein, dass der Bildschirm und nicht die GPU einen weg hat?
Wenn ich ein Spiel öffne und wieder schließe habe ich wieder meine Standart Helligkeit, Juhu :)
Aber z.B. die Taste automatische Anpassung am Moni macht mittlerweile gar nichts mehr...

Naja wenn du n Auto suchst das fährt aber egal ist wie, dann kann man schon sagen kauf n VW oder n Opel oder...so isses auch beim TFT ;)

ckone2208 schrieb:
Naja wenn du n Auto suchst das fährt aber egal ist wie, dann kann man schon sagen kauf n VW oder n Opel oder...so isses auch beim TFT ;)

Ich weiß, ich weiß ;)
Bloß kann man beim Auto nicht auch Budget angeben, und dann den empfehlenswertesten Monitor in der Nähe des Budgets angeben?

Der asus hier wäre wahrscheinlich perfekt: http://geizhals.de/618787
aber den gibts halt nirgends. Gibts sowas in der richtung bei dem Preis?
Er muss halt ziemlich flach sein (also mit Standfuß). Also ungern höher als 40cm (auf paar cm kommts auch nicht an :) ).

@bomberdeluxe...also wenn ich auf deinen link klickke und dann den ersten anbieter (jacob elektro) anklickke steht da lieferbar 100x - versand in einem tag - wo is das problem?

Warum denn ausgerechnet diesen Asus? Wg. den 2ms Reaktionszeit?

€: der Link bei jacob ist aber ein anderes modell oder nicht?

Der Asus ist 1. sehr flach mit seinen 40cm höhe, 2. ist er relativ billig und 3. hat er auch sonst schöne Spezifikationen.

Der ander Monitor hat nicht ganz die selben Specs... z.B. etwas mehr Reaktionszeit. Ich spiel auch ganz gerne Shooter, aber eher auf niedrigen Niveau ... Ich denke zwischen den beiden sind keine gravierenden Unterschiede, oder?

ich denke der ist nicht wirklich anders .... aber ich würde den trotzdem noch mal bei geizhals eingeben und nen anderen anbieter suchen ...bzw vlt gibts den ja noch billiger.... für das geld wirste einfach nix anderes bekommen

Gut. Dann wird es der ASUS VH238T.
Ich glaube echt nicht, dass die 5ms Reaktionszeit soviel ausmachen... Wenn nicht, geht er eben zurück.

Danke für die gute beratung.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben