Monitor oder TV für Sim Racing?

Rock'n'Rolla

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bildschirm für mein Racing Rig. Bisher fuhr ich an einem Samsung FHD mit 40 Zoll. Der ist allerdings nach unserem Umzug ins neue Haus ins Schlafzimmer gewandert, weshalb ich jetzt Ersatz brauche.
Die Eckdaten meines PC's:

Xeon E3-1231v3
Gtx 970
Gigabyte GA-H97-D3H
16GB Ram

der neue Bildschirm sollte wieder 40 oder 43 zoll haben.
Hab jetzt mal folgende drei ins Auge gefasst. Bin mir aber nicht sicher ob das mein PC schafft.

Monitor:
LG 43UD79-B
Iiyama ProLite X4071UHSU-B1

TV:
Sony KD-43X8305C kann bei FHD 120 hz und bei UHD 60 hz( wie die beiden Monitore)

DerBildschirm wird nur für das Sim racen verwendet und sonst für nix anders. (95% iRacing)

Hat einer von euch Erfahrungen bezüglich Rennsimulationen mit den oben genannten Geräten? Oder habt ihr mögliche Alternativen? Kenne mich im Bereich PC und Peripherie nicht ganz so gut aus. Und je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.

Vielen Dank schonmal vorab. Und wenn ich eine Info vergessen habe, einfach drauf ansprechen.

Flo

Hab die letzten Tage etwas weiter gestöbert und bin jetzt noch auf 34/35“ Zoll 21:9 gestoßen.
Wäre sowas auch gut geeignet? Würde das meine graka überhaupt alles packen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Bin mittlerweile total verwirrt

Habe ich irgendwas vergessen zu beschreiben oder ist meine Anfrage zu speziell?

Habe grad den Acer xr342ck gefunden. Was ist denn von dem zu halten. Ich finde praktisch keine Erfahrungsberichte darüber.

Zurück
Oben