3200 € für ein Motion mit den genannten Eckdaten ist schon ne Ansage.
Da werden es Simrig und andere Motion-Anbieter schwer haben, wenn sie bei ihrer Preis-Strategie bleiben.
Ich finde den Preis richtig gut. Motion muß bezahlbarer werden.
SFX100 - Respekt wer den Mut hat so ein Projekt anzugehen und umzusetzen. Das ist nicht jedermanns Ding.
Problem bei dem Moza Motion ist aber: Keine Simhub Unterstützung ? Haben Simrig auch nicht. Da kocht wieder jeder seine eigene Suppe. Und wenn Kunos mal wieder wie so oft ein Update bringen, wonach Motion sich nicht mehr regt; dann ist man auf schnelle Umsetzung der Anpassung vom Hersteller angewiesen.
Bekommt Moza das hin ?
Bei Simhub gab es noch am selben Abend ein Update, als AC Evo ein Update bekam und nicht mehr in Motion war.
Ich hatte auf der letzten Simracing-Expo das Motion von Reactor bestellt für 3290 € (Messe-Preis), und habe es seit Anfang Februar im Einsatz. Seit April habe ich von Reactor auch den Tension (Gurtstraffer).
Bin sehr zufrieden. Und der Support ist spitze ! Reactor ist von Microheld; einer deutschen Firma.
Motion und VR war die Frage: Viele verzichten sogar auf den Monitor, weil sie nur noch in VR mit Motion fahren. Ich fahre auch in VR. Aber auch gerne am Monitor. Also VR und Motion ist kein Problem.
pmkrefeld schrieb:
...
btw habe schon von einigen YTern und sogar F1 Fahrern im Interviews gehört, dass sie am Simulator lieber ohne Motion fahren. Vllt also doch nicht so geil?
Doch Motion ist absolut geil. Einmal Motion immer Motion. Wollte ich auch nicht glauben - aber ist so

Aber viele die Simracing professional betreiben fahren ohne Motion.
Ich fahre aber auch Online-Rennen mit Motion. Man kann es auch dezent einstellen.
Bei Twitch unter MrLevArris Videos findest du von heute u. Freitag Videos von mir, wo man sieht wie ich in Motion fahre. bzw. bei YT unter Lev Arris habe ich ein paar Videos zum Reactor Motion.