Monitor ohne Kabelverbindung?

Intolerance

Lieutenant
Gibt es eine Möglichkeit ohne eine direkte Kabelverbindung einen Monitor zu betrieben? Bluetooth wird wahrscheinlich nicht ausreichen, aber kann mich da jemand über die Möglichkeiten aufklären?

Ich kann mich noch daran erinnern das wir das früher mal hatten als ich klein war, da hatten wir einen Videorekorder und haben das Signal oben in mein Zimmer geschickt.

Gibt es nicht wirklich.

Es gibt HDMI Funkstationen. Aber die sind auf FullHD begrenzt und auch nicht wirklich doll.

Wie kam das Signal des VCRs denn nach oben in Dein Zimmer? Vermutlich lief das einfach über eine Koax Antennenleitung.

Mir würde jetzt nur Wireless HDMI einfallen

Im welchen Preisrahmen bewege ich mich da?
Und ja, das ganze lief über eine Antenne, wenn ich mich richtig erinnere.

FullHD brauche ich nichteinmal, 1280x1024 reicht mir schon aus.

Blutooth langt sowas von nicht. "normales" 2.1 kann bis zu 2,1 MBit. 1.2 sogar nur 1 MBit.

HDMI 1.4a kann bis zu 8,86 GBit/s. Das ist das 4000 Fache ;)

Lösungen stehen oben.

Worum geht es genau? Wenn WLAN besteht gibt es Lösungen Bild un Ton über UPD/IP zu schicken ("streamen").

Zuletzt bearbeitet:
So um 100€ kosten HDMI Sende und Empfangssets. Aber wir gesagt, man sollte da nicht viel von erwarten.

WiDi oder Miracast für einen primären Monitor? Da hat man Latenzen, die jenseits von gut und böse sind und den Rechner unbenutzbar machen.

Über eine Antenne? Es lief vermutlich einfach über eine Koax Leitung. Ob die 1 Meter ist und direkt den VCR ans TV bringt oder ob sie 30 Meter lang ist. Beides kein Problem aber es war eben nicht kabellos.

Hier ein Beispiel.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...z-1920-x-1080-Pixel-CE-Stick?ref=searchDetail

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Worum geht es genau? Wenn WLAN besteht gibt es Lösungen Bild un Ton über UPD/IP zu schicken ("streamen").
Es geht dabei lediglich um einen kleinen zusätzlichen Bildschirm für die Küche um Videos auch beim kochen gemütlich weiter gucken zu können. Optimal wäre es wenn man Touchscreenfunktionen nutzen könnte, aber das ist nicht zwingend notwändig.

Und ja, wLan ist verfügbar!

Raspberry Pi + Touchscreen. Ist mit etwas basten verbunden, bekommst dafür für knapp 100 bis 150 € ein System, das Internet und Steaming fähig ist und einen Tochchscreen hat.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben