Monitor ohne OVP verschicken?

abzjji

Lt. Commander
Hi Leute,

habe meinen alten Monitor auf Ebay verkauft. OVP ist leider nicht mehr vorhanden und jetzt wollte ich mir hier ein paar Tipps holen wie ich das gute Stück am besten sicher für den Transport mit DHL verpacken sollte.

Über sowas macht man sich Gedanken, bevor man das Gerät zum Verkauf anbietet.
Wie wärs mit Vorbeibringen? Dann sparst Du aufwändige Verpackung und es kommt unbeschädigt an...:evillol:

Vindoriel schrieb:
Über sowas macht man sich Gedanken, bevor man das Gerät zum Verkauf anbietet.
Wie wärs mit Vorbeibringen? Dann sparst Du aufwändige Verpackung und es kommt unbeschädigt an...:evillol:

Klar, fahr quer durch Deutschland um nen 100€ Monitor vorbei zu bringen...

Ich würde noch etwas dicke Pappe auf die Vorderseite vom Monitor legen bevor du die Luftpolsterfolie nimmst, damit nichts auf das Panel drücken kann.

Nicht Zeitungspapier, das ist nicht für den Versand geeignet da es Stöße nicht ausreichend dämpft. (Quelle: Hermes)

Mit der OVP deines neuen wenn halbwegs passend?

Leli196 schrieb:
[...](Quelle: Hermes)
:lol:

Hier eine 40. Seitige Anleitung von FedEx, auf Seite 12. dann noch eine Erklärung wie man den
Monitor richtig verpackt. Generell würde ich aber auch Luftposterfolie und Zeitungspapier verwenden.

Klar... die Pappe vor dem Panel ist immer gut & dann eben gut einwickeln:)

@owened_you:
8 Euro für so nen Blöden Karton?
Nen Monitor bekommt man auch mit Hausmittel sicher verpackt.

Wenn ich was auf Ebay verkauft habe verwende ich immer diese Luftpostertaschen.

Ich brauche die nicht kaufen, weil ich viel online bestelle und daher immer welche habe. Luftpolsterfolie habe ich aber mal gekauft und das lohnt sich. So hat man viel weniger Stress beim Verpacken und man kommt seiner Sorgfaltspflicht nach. Dann noch ein paar Fotos und mit einem Zeugen verpacken und man ist auf der sicheren Seite.

Edit: Klar, ist viel Geld für solche Taschen. Sind aber auch 200 Stück, das reicht für 10-20 Pakete.

Wie es gibt einen Markt für aufgeblasene Airplus Luftpolsterfolie?
Vielleicht sollte ich ein Nebengewerbe aufmachen, auf der Arbeit haben wir genug von den Maschinen :D

Zurück
Oben