Monitor per Verknüpfung ausschalten

F

FutureAttack

Gast
Ist es möglich den Monitor statt über die Energieverwaltung, auch per Shortcut auszuschalten?

die datei schaltet den pc aus
viel spaß XD
nur dann iser im standby modus, der powerbutton oder das stromkabel bringen da mehr ^^
un sparen srom

Anhänge

Dürft ich mal wissen warum du das willst? Du hast doch einen Powerknopf am Monitor.

@And1
Und was machst du beim Notebook? :confused_alt:

lol genau die frage ist mir vor ein paar tagen auch in den sinn gekommen, aber das ist ja eigentlich total unsinnig... powerbutton oder die energieverwaltung von windows (nach 5 min idle geht der bildschirm aus, sonst nix.. bei mir)

Naja, ein Notebook wird in Standby geschickt. Hab aber atm keins mehr. D.h ich bin für ne Spende empfänglich ;) Um's rauszufinden natürlich :D

Ne Standby will ich nicht, einfach nur dass der Monitor ausgeht! Damit noch Winamp oder so laufen kann. Möchte irgendwie so ne Art Verknüpfung dazu herstellen die ich dann per Fernbedienung benutzen kann.

Du könntest eine Verknüpfung zu C:\WINDOWS\system32\scrnsave.scr machen (=schwarzer Bildschirm-Screensaver) :)
Nur die Energieverwaltung des Monitors per Verknüpfung anzusprechen kenn ich nicht, nur eine zum kompleten Standby/Shutdown.Aber vielleicht findest du irgendwo ein JScript oder ähnliches, damit sollte es möglich sein.

Versuch es mal so : http://www.google.at/search?hl=de&q=monitor+standby+script&meta=

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne steckdose mit fernbedienung. da knallste den moni ran und basta.

mfg firexs

Zurück
Oben