Monitor QHD 27 Zoll 144 Hz Kaufberatung 500 € Budget

Hallo,

Ich bin auch einigermaßen pingelig wenn es um bBldschirmqualität geht, aber es gibt hier auch viele horror stories. Habe mir den Asus rog p279Q einfach gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn das Bild komplett schwarz ist und ich besonders darauf achte kann ich rechts unten einen lichthof erkennen, falls ich das auch bei dunklen spielen probiere sehe ich nix. Ok es gibt Schwankungen in der Qualität und gewisse Ansprüche bei soviel Geld. Daher rate ich dir das mal vor Ort zu testen. ( wohne in mainz :)

Bin super zufrieden!

Grüße

@asus1889

Ich habe mir das Video angeschaut, irgendetwas stimmt da nicht, ich denke sein Gerät ist defekt oder kam aus einer sehr schlechten Qualitätskontrolle.

Ich kann das so bei mir nicht reproduzieren, könnte mir aber vorstellen das es eine Einstellungssache ist. Bis ich wirklich zufrieden war, musste ich auch lange rumprobieren, im OSD und im Nvidia Treiber.

Aber die Probleme die viele Beschreiben, habe ich so überhaupt nicht. Würde mich aber mal interessieren, werde das mal recherchieren.

Den einzigen anderen Monitor den ich noch kenne ist der Asus ROG Swift 27" 144 Monitor und der war mehr als enttäuschend.

Also ich habe den Viewsonic XG2703-GS für 510€ am Prime Day aus den Amazon Warehouse Deals gekauft und bin super zufrieden.
Keine Lichthöfe, mir ist auch kein IPS Glow aufgefallen, die Reaktionszeit passt ebenfalls.
Für einen Subpixelfehler (bei weiß bei maximaler Helligkeit leuchtet er pink) hat mir Amazon nochmal 50€ nachgelassen, mir fällt der Pixelfehler nicht auf, da ich die Helligkeit auf 60% runtergestellt habe.

Ich würde dir raten auf so eine Aktion zu warten. Momentan kostet er 640€ im Warehouse Deal.

Hier gibt es was zum Viewsonic zu lesen: https://www.golem.de/news/viewsonic...tor-in-der-goldgruenen-mitte-1611-124217.html

Danke Leute,

denke ich werde zu einem AOC greifen für 750 Euro hab momentan auch einen mit IPS Panel und die bauen echt gute Monitore muss kein Asus usw. sein.

Aber für 750€ bekommst du auch andere, in meinen Augen bessere Monitor als die von AOC. Just saying.

Masterjule schrieb:
Aber für 750€ bekommst du auch andere, in meinen Augen bessere Monitor als die von AOC. Just saying.

Na, und welche? So hilft Du dem TE ja super.

Meine persönliche Meinung:
Es gibt aktuell keinen guten Monitor mit Gsync an Bord, habe alle 27 Zoll Geräte durch, es ist grauenhaft. Der oben erwähnte Viewsonic ist das größte aller Übel. Ok, für 450 € kann man ihn nehmen. Wenigstens hat er ggü. den anderen ein besseres Coating und dadurch ein schärferes Bild. Mein Modell hatte ca. 11 Pixelfehler, einen Staubeinschluss und das Gehäuse des Monitors war übel zusammengefrickelt. Die USB Ports seitlich waren schief eingebaut und dadurch nicht nutzbar. Habe mal den Viewsonic Support angeschrieben warum sie so einen Mist verkaufen, keine Rückmeldung, dies ist jetzt 3 Wochen her. Habe das Ding natürlich wieder retouniert und mir die Kohle wieder geben lassen.

Alle IPS leiden an extremen Glow (mal mehr mal weniger, unter 100 ist vielleicht ein akzeptabler dabei). Der Acer war was Glow angeht am besten, aber er hat ein aggressives Coating, dadurch ist Bild unscharf. Zudem hatten meine 3 Modelle!! auf der rechten Seite einen bläulichen Schatten. Dazu kommen noch die üblichen Probleme für ein 700 €!!!!! Gerät. Pixelfehler, Staubeinschluss und pissgelbe Flecken.

Es gibt hier jemanden im Forum "asus1989", den habe ich immer für verrückt gehalten als er mir meine ausgesuchten Geräte madig gemacht hat. Aber was soll ich sagen, der Kerl hatte recht, alle Gsync Kisten sind schrott. Ich versuche mich jetzt mal im Freesync Lager (als erstes ist der Benq XL2730 dran). Wenn gefällt, besorge ich mir ne AMD Karte.

Da ich auch ein kommunikativer Typ bin, habe ich alle Hersteller (von denen ich Geräte hatte + NVIDIA direkt) angeschrieben. Mal schauen was da zurückkommt :-)

Grüße,
NF

Edit: Huch, der Thread ist ja etwas älter, lasse meinen Dunst trotzdem stehen. Interessant wäre, was der TE im Endeffekt gemacht hat.

Schau falls der BenQ nichts taugt mal bei LG vorbei. Bei meinem 34 Zoll habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Wobei auch Samsung hier und da was nettes hat.

Zurück
Oben