Monitor rattert

mitmir

Ensign
Guten Abend,

mein Monitor (LG L226WA) rattert seit heute. Es hört sich an, wie ein Lüfter, der ein Kabel touchiert.

Wenn ich ihn ausmache, ist es natürlich weg. Beim wiedereinschalten ist es wieder da.

Eine Zeit lang gab es auch öfters das Problem, dass das Bild direkt nach PC-Start nicht richtig angezeigt wurde, will heißen einzelne Zeilen (nicht über die komplette Breite) wurden auf eigentlich weißer Fläche in hellem Gelb angezeigt. Nach Monitor-Neustart war alles wieder normal und hat mich daher auch nicht weiter gestört.

Das Rattern allerdings nervt mich und es wird wohl nurnoch eine Frage der Zeit sein, bis ich den Monitor mit leichten Schlägen ins Abseits schicke.

Woran könnte es (das Rattern) liegen?

Kann man es beseitigen?

Vielen Dank!

Lass zur Sicherheit das Gerät nicht unbeaufsichtigt am Netzstecker... besonders über Nacht nicht!

Klingt als würde es der Monitor nicht mehr all zu lange mitmachen - wobei mir ein solches Problem nicht bekannt ist..

Drehe mal die Hintergrundbeleuchtung auf 80-90% runter... und schraube die Herzzahl tiefer, sollte dies möglich sein.

Danach kurze Statustückmeldung ;)

Wow, danke!

Ich hatte die Helligkeit vor kurzem runtergeregelt (50%).

Wie es aussieht macht er mucken bei weniger als 72%.

Jetzt hält er wieder die Klappe. Ich sollte brain.exe wohl wieder installieren...

Danke nochmals für die Hilfe!

Interessantes Phänomen ;)

...was 2 Sekunden googlen alles so retten können *grins*

Zurück
Oben