Monitor reparieren möglich? Dunkler Bereich, Beleuchtung-LEDs durch?

grabowashion

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
245
Hallo,
ist es möglich folgendes zu reparieren (siehe Screenshot)?
Es ist mein altes 1920x1200 Dell-Monitor (Dell U2412M).
Lohnt es sich auseinander zu nehmen bzw. ist es reparierbar?
Danke.
LG
 

Anhänge

  • IMG_20200309_224058.jpg
    IMG_20200309_224058.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 313
Selbst wenn man da dran kommt: LEDs altern und verlieren an Leuchtkraft. Du würdest immer einen helleren Bereich im Bild haben. Auchdie Reparaturkosten werden höher sein als ein neuer Monitor.
 
Vielleicht ist da auch nur (z.B. durch unsachgemäßen Transport) die Diffusorfolie (oder was auch immer das Licht verteilt) verrutscht.
 
Das wird Dir schon der Händler sagen, wenn du ihn fragst bezüglich Einschicken zu einer kostenpflichtigen Reparatur. Oder er sagt Dir, Du kannst das Teil getrost beim Wertstoffhof abgeben bzw. er übernimmt die Entsorgung für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabowashion
Zurück
Oben