Evga 1070 defekt - reparieren möglich?

cheffe88

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
140
Hallo,
Ich habe eine defekte EVGA 1070 black Edition (8gb)
Die Karte ist mir letzte Woche im laufenden Betrieb wohl kaputt gegangen. Erst ging der PC plötzlich aus, leicht verschnorrter Geruch dabei...
Als ich den PC etwas später wieder starten wollte gab es einen kleinen Lichtblitzen im Bereich der Grafikkarte...
PC ließ sich so nicht mehr starten
Hab sie dann ausgebaut und nun hier rum liegen. Auf der Unterseite scheint etwas durchgebrannt zu sein....

Lohnt es sich sowas zu reparieren? Wie teuer wird das und was genau ist da überhaupt kaputt gegangen?

Danke
 

Anhänge

  • IMAGE_1c45ad9b-fee7-46dc-a55e-e244b1a5734a.jpg
    IMAGE_1c45ad9b-fee7-46dc-a55e-e244b1a5734a.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 275
  • IMAGE_1c45ad9b-fee7-46dc-a55e-e244b1a5734a.jpg
    IMAGE_1c45ad9b-fee7-46dc-a55e-e244b1a5734a.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 268
man kann auf dem foto nichts erkennen. Iso 200, scharf stellen, gut beleuchten
je nachdem was da kaputt ist kostet eine reparatur zwischen 5 cent und mehr als die karte noch wert ist.
Wenn du blitze gesehen hat.. ist aber wohl wenig zu retten
 
cheffe88 schrieb:
Die Karte ist mir letzte Woche im laufenden Betrieb wohl kaputt gegangen. Erst ging der PC plötzlich aus, leicht verschnorrter Geruch dabei...
Als ich den PC etwas später wieder starten wollte gab es einen kleinen Lichtblitzen im Bereich der Grafikkarte...
Wende dich mal an krisfix, das hört sich unterm strich nämlich mal überhaupt nicht gut an.
 
Vor einem Jahr haette sich eine Reparatur wahrscheinlich noch gelohnt. Mittlerweile sind die GPU Preise wieder einigermassen normal, deshalb kann eine Reparatur schnell teurer werden als eine gebrauchte 1070. Aber der Vorschlag von @CrazyT ist sinnvoll. Bei Krisfix anfragen und Offerte erstellen lassen. Wenn der Preis ok ist reparieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gibt einige Youtuber die sowas auch Mal zur Demonstration reparieren..

Ansonsten mitnehmen das wenn der PC stinkt und sich ausgeschaltet hat... Der Versuch ihn wieder anzuschalten doof ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
Zurück
Oben