Monitor Samsung S24F356F

Schian

Cadet 1st Year
Seid gegrüßt liebe ComputerBase Mitglieder,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage:

Ich habe mir vor kurzem den Samsung S24F356F bestellt und möchte diesen mit meiner Xbox One X nutzen, da ich dem Spielen am TV überdrüssig geworden bin. Ich hatte bis dato wenig Ahnung von Monitoren, deshalb habe ich mich ein bisschen in die Materie eingelesen. Ich würde gerne wissen, ob jemand den besagten Monitor schon in Kombination mit der Xbox One X getestet hat und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte. Mir schwirren vor allem folgende Fragen im Kopf herum: Wie stelle ich das Bild richtig ein (oder muss ich das gar nicht)? Ist dieser Monitor überhaupt gut zum Spielen auf der Xbox geeignet (für diese Preisklasse)? Gibt es Stolpersteine, die ich zu beachten habe?

Ihr seht, meine Fragen sind präventiver Natur. Ich bin auch für Anregungen bezüglich eines besseren Monitors (Preisklasse unter 200€) dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße an die Community :)

Schian

Dann steck ihn an und probiers aus. Der Stolperstein ist, dass er keine Lautsprecher und auch keinen Audioausgang hat.

Ist natürlich subobtimal erst zu bestellen und dann zu fragen.

Ich würde mir zum einem kein 24 Zöller zum Spielen antun, und die einstellung/kalibrierung würde ich nach eigenem Gusto machen. Vermutlich hätte ich zu einem Monitor mit Lautsprecher entschiedenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
M4ttX schrieb:
Dann steck ihn an und probiers aus. Der Stolperstein ist, dass er keine Lautsprecher und auch keinen Audioausgang hat.

Er ist leider noch nicht angekommen. Ich würde ein Gaming Headset an meine Xbox anstecken, somit müsste ich doch einen Sound hören können, oder?

Okay, ja dann wirds kein Problem geben. Der Monitor liefert ein sehr gutes Bild für die 100€, die er immer wieder kostet.

Coca_Cola schrieb:
Ist natürlich subobtimal erst zu bestellen und dann zu fragen.

Ich würde mir zum einem kein 24 Zöller zum Spielen antun, und die einstellung/kalibrierung würde ich nach eigenem Gusto machen. Vermutlich hätte ich zu einem Monitor mit Lautsprecher entschiedenen.

Geb ich dir Recht. Im Zweifelsfall schick ich ihn wieder zurück (14 Tage Widerrufsrecht).
1. Warum keinen 24 Zöller zum Spielen?
2. Hat der Monitor gar keinen hörbaren Sound?

Bild ist ok, Lautsprecher hat er keine, bei meinem alten haben sich nach knapp über 2 Jahren ziemlich viele Pixel sehr schnell verabschiedet, für ein IPS war der Kontrast nicht schlecht, die Farben aber nur ok.

M4ttX schrieb:
Okay, ja dann wirds kein Problem geben. Der Monitor liefert ein sehr gutes Bild für die 100€, die er immer wieder kostet.

Vielen Dank für deinen Beitrag :) Spielst du ihn selber auf der Xbox oder hast du schon Erfahrungen mit ihm gesammelt?

Auch durchs zurück schicken entstehen Kosten, die muss der Händler für dich übernehmen und hat auch die Arbeit damit. Das sollte man nicht vergessen.

1.Also wenn spiele will ich auch was erkennen, das würde mich bei einem 24 Zoll Mäusekino stören.
2. Wenn du Glück hast hat der Monitor ein brummton, vom Spiel wirst du aber nix hören.

Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Auch durchs zurück schicken entstehen Kosten, die muss der Händler für dich übernehmen und hat auch die Arbeit damit. Das sollte man nicht vergessen.

1.Also wenn spiele will ich auch was erkennen, das würde mich bei einem 24 Zoll Mäusekino stören.
2. Wenn du Glück hast hat der Monitor ein brummten, vom Spiel wirst du aber nix hören.

2. Aber wenn ich ein Headset an die Xbox anstecke, dann kann ich doch schon den Ingame-Sound hören, oder? Weil komplett ohne Sound spielen geht nicht. Apropos ich spiele zurzeit am liebsten CoD: Warzone.

Soweit ich gesehen habe hat die XBOX One X kein Klinkenanschluss. Daher wird es schwer da irgendwas anschzuschließen....und Sound raus zu gekommen. Es sei den es ist ein Bluetooth Headset, dann wäre die Formulierung "anschließen " nicht ganz korrekt.

M6500 schrieb:
Bei 24" musst du halt auch schon sehr nah dran sein, Ton bekommst du dann nur über das Headset.

Alles klar, Ton brauche ich auch "nur" über das Headset :) Empfiehlst du einen besseren für unter 200€? (mit mehr Zoll)
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Soweit ich gesehen habe halt die XBOX One X kein Klinkenanschluss. Daher wird es schwer da irgendwas anschzuschließen....und Sound raus zu gekommen. Es sei den es ist ein Bluetooth Headset, dann wäre die Formulierung "anschließen " nicht ganz korrekt.

Das stimmt, die Xbox hat keinen, aber der Controller hat einen Klinkenanschluss :) Daran würde ich mein Headset anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
M6500 schrieb:
Das kommt halt ganz darauf an was du willst...

Ich habe nicht wirklich hohe Ansprüche. Ich hätte einfach gerne einen guten Gaming Monitor, der unter 200€ kostet (für die Xbox One X) :)

M6500 schrieb:
Ja, aber wie groß, wie weit weg, Auflösung, Lautsprecher, Wandmontage, etc...

Oh, verstehe, entschuldige meine Unwissenheit, ist alles Neuland für mich. Ich versuche dir meine Situation bestmöglich zu schilder: Ich würde den Monitor auf meinen Schreibtisch stellen und könnte dann je nach Belieben so nahe hinrücken, wie ich möchte. Ich hatte noch nie einen Monitor, deswegen weiß ich nicht, welche Größe für mich adäquat wäre. Auflösung: Ich möchte einfach einigermaßen gut Call of Duty spielen können. Es muss jetzt nicht die beste Grafik sein, jedoch die beste, die ich für unter 200 Flocken bekommen kann. Lautsprecher: Hab mir ein Gaming Headset geholt, das schließe ich an den Controller an. Demnach brauche ich nicht wirklich einen Lautsprecher. Wandmontage brauche ich keine. :)

Zurück
Oben