Monitor Setup Problem mit Radeon HD5870

Hallo,

also das mit den unterschiedlichen Auflösungen funktioniert bereits einwandfrei. Es ist bei meinen beiden Monitoren so dass der DELL NATIV 1920x1200 unterstützt und der Samsung NATIV 1920x1080. Wenn ich hier etwas änderen würde (z.B. den Dell auf 1920x1080 ruterschraube) dann wird das Bild auf dem Dell unscharf. Früher oder später lege ich mir ohnehin 27" oder 30" Monitore zu.

Ich werde mal ein wenig googeln um zu überprüfen ob derAdapter wirklich aktiv ist.

Vorerst Danke

Gruß
Wolfgang
Ergänzung ()

Hallo,

gute Nachricht - es scheint sich hier wirklich um einen günstigen aktiven Display Port Adapter zu handeln:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/16468-guenstiger-aktiver-displayport-dvi-adapter-von-sapphire.html

Was meint Ihr?

Gruß
Wolfgang

Es gibt zwei Möglichkeiten, du besorgst dir den und guckst ob es geht und berichtest hier oder du wartest ab, bis jemand anderes ihn kauft und hier berichtet ;)

Ich bestelle Ihn und berichte dann. Das geht schneller und das Risiko mit € 20 ist ja relativ gering.
Ich denke dass ich ab Mitte der Woche berichten kann.
Es wird ja dann besonders interessant da im Moment mei TV noch nicht Full HD unterstützt und ich somit vom Samsung Monitor (1920x1080) das Bild auf den TV (HD Ready) KLONEN möchte (sozusagen als Kontrollmonitor). Im Herbst folgt dann ohnehin ein FULL HD TV - das ist dann einfacher, da der dann die gleiche Auflösung hat wie der Samsung Monitor.

Bis bald.
Ergänzung ()

Ist bereits bestellt.
http://www.pixmania.at/at/de/6990956/art/sapphire-technology/adapter-fur-dvi-mannlich.html?srcid=123&Partenaire=Geizhals&CodePromo=oui
Habe Versand Via DPD genommen - kostet zwar €7 aber dafür kommt es in ca. 3 Tagen - hoffentlich.

Bei Pixmania wäre ich mir da nicht so sicher, aber ich hoffe du hast Glück und warte natürlich auf deinen Bericht, würde sehr vielen helfen.

ja schon, aber für eyefinity musst du das im treiber umstellen und dann klappt das "glaub ich" nicht mehr so, weil dann die 3 monitore als ein einzelner erkannt werden und daher alle monitore über die gleiche höhen auflösung verfügugen. du kannst das nicht wie bei 2 monitoren machen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe heute den Adapter erhalten und er funktioniert super. Entweder 3 unterschiedliche Bildschirme mit 3unterschiedlichen Auflösungen (Dell 1920x1080 DVI, Samsung 1920x1080 Display Port Adapter auf DVI, und SONY TV HD Ready mit HDMI).

Ich habe dann über das ATI Catalys Control Center den 2. Monitor (Samsung) dupliziert (auf den TV). Das funktioniert auch einwandfrei. So habe ich nun einen erweiterten Desktop mit den beiden Monitoren und kann einen Film auf den TV schieben und sehe die Fenstereinstellungne (Randabstände....) genau auf dem Samsung.

Die beiden Monitore seht ihr in dem Foto laut Anhang. Der Rechte Monitor ist dupliziert - alles was da geschieht wird auf den TV (hinter der Mauer) deupliziert.

Gruß
Wolfgang

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 132
Vielen Dank für den Bericht, so einen günstigen Adapter haben viele bestimmt schon lange gesucht, hätte ja ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass es ohne Probleme funktioniert.

Zurück
Oben