Monitor Setup

Gaumenschmaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich mache mir nun schon seit längerem Gedanken, wie ich mein zukünftiges Monitor Setup gestalten soll.

Kontext: Ich bin Student (inklusive Master wird das auch die nächsten 3 Jahre so bleiben) und arbeite nebenher von zuhause aus (am PC). Das heißt ich verbringe relativ viel Zeit am PC um zu arbeiten/lernen. Dazu spiele ich aber auch sehr gerne und oft FPS-Games.
Aktuell besitze ich einen Acer Predator XB27 (27", wqhd, 165HZ) und einen älteren 27" BenQ Monitor (als dritter Monitor kann theoretisch mein Firmenlaptop angesehen werden).

In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass mein aktuelles Setup nicht ganz so "ergonomisch" ist. Daher soll nun aufgerüstet werden:

Höhenverstellbarer Schreibtisch und Tripple-Monitorhalterung.

Nun habe ich mir zwei Alternativen zurecht gelegt:

1) Ich lege mir einen weiteren kostengünstigen 27" FHD Monitor zu und installiere alle Monitore klassisch nebeneinander.

2) Ich lege mir einen Curved Monitor zu und versuche das ganze iwie übereinander zu installieren. Hierzu wäre dann sicherlich eine etwas hochwertigere Halterung notwendig, um die Anordnung der Bildschirme je nach Bedarf zu ändern. D.h. mal ist der Arbeitsmonitor (Curved unten, mal die beiden anderen).

Option 2 wäre vermutlich um einiges teurer.

Edit: Das Tripple-Monitor-Setup bzw. der Curved Monitor sind lediglich attraktiv für mich, da es einfach um ein vielfaches angenehmer ist daran zu arbeiten.

Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand von euch ein ähnliches Setup bzw. arbeitet und zockt am selbigen?

Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Lösung parat.

PS: Gezockt werden soll weiterhin auf dem Acer Predator.
 
Zuletzt bearbeitet: