Monitor "switchen"

mohawk!

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt schon ein paar Geräte zum Umswitchen des Monitors zwischen zwei Computern angeschaut, doch so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob das auch wirklich funktioniert:

Ich habe zwei Computer, also A und B, an denen jeweils ein Monitor angeschlossen ist.

An Computer B soll ein weiterer Monitor angeschlossen werden. Dieser soll sowohl mit dem anderen Bildschirm meinen Arbeitsplatz darstellen, als auch auf Knopfdruck o.ä. das Bild von Computer A wiedergeben.
Zudem suche ich noch eine Lösung, damit ich Tastatur und Maus dann ebenfalls für Computer A benutzen kann. Gibt es da Kombiprodukte?
 
Oder ein Monitor den man zwischen 2 Eingängen umschalten kann ... für das brauchts keinen wirklichen Switch sondern man muss halt mit Windows + P Taste umschalten bei beiden PC´s wenn der Monitor dann automatisch das Signal findet schaltet er auch dann einfach um .

Oder man kauft einen Monitor mit Fernbedienung wo man es dann manuell umschalten kann .

Ist natürlich fürs Arbeiten an 2 Rechnern nicht da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiemein Vorredner geschrieben hat, hilft ein "KVM-Switch"

Beispielswitch: http://pdfs.icecat.biz/pdf/22373957-420.pdf

(dann kannst du dir ein Bild von machen)

Hier werden als Bsp. bis zu 4 Monitore angeschlossen, jeweils mit eigenem Sound und Micro. Auf der Vorderseite kannst du Maus und Tastatur wahlweise über PS/2 (seriell) oder USB anstecken.

Letzendlich bleibt der KVM in Sitzreichweite mit dem du die Monitore umschaltest, die aktuell für dich wichtig sind, am Monitor selber, kannst du (wenn vorhanden) einen weiteren Computer anzeigen lassen.

Wäre bei deinem Vorhaben das günstigste und schnellste. Suchst dirnoch einen passenden günstigen Switch raus, der auch soviele Anschlüsse fasst, die du benötigst und fertig :)

Sollte es Fragen bei der Einrichtung oder sonstigem geben, einfach nochmal hier schreiben :)
 
und nimm bloß nicht die alten Umschaltboxen die machen ein grausames Bild
 
Stimmt, achte auf die maximale Auflösung, der der KVM Switch darstellen kann. Es gibt sogar KVM Switches, die 7.1 Sound unterstützen. Wenn du sowas brauchen solltest.
 
Maximale Auflösungen? Wichtig is halt, dass er keine analoge Kacke nimmt für die Monitore...
 
Bei vielen Monitoren kann man direkt zwischen den Eingängen umschalten, ohne Zusatzhardware.
 
Manche KVM limitieren auch die maximale Auflösung (oft geht maximal 1920x1200, Stichwort Single Link/Dual Link). Je nachdem welche Monitore man anschließt sollte man das bedenken.

@ Arcturus
Dann braucht man aber zwei Tastaturen und zwei Mäuse und das möchte der TO ja nicht.
 
Zurück
Oben