Monitor trennt sich beim Ausschalten

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.172
Hoffentlich ist der Titel halbwegs verständlich ;-)
Ich habe nun W7 64bit laufen, davor am alten PC 32bit.
Monitor ist der gleiche geblieben.
Wenn ich ihn nun ausschalte, den PC aber laufen lasse, dann kommt immer dieser Ton wie wenn man ein USB-Gerät an- oder absteckt, drucker einschaltet usw.
Das Problem ist dass sich nun jedes mal die TV-Software dadurch aufhängt, was sehr blöd ist weil ich oft mal was aufnehme.
Alle Energiesparoptionen habe ich auf "aus" gesetzt, aber half nichts.
Hat da wer eine Idee was der Grund sein könnte?
Monitor ist ein HPw2207h falls das eine Rolle spielt, per DVI angeschlossen. Ach ja, früher hing er an der Grafikkarte, nun am Board mit Intel 4000 Grafik, die DVI-Buchsen schauen unterschiedlich aus, stecker passt aber in beide.
Kann nacher noch ein Foto machen wenn das hilft.
 
Liegt an der Autoerkennung per DDC. Kann man afaik nicht mehr deaktivieren, so wie zu XP Zeiten. Man kann es nur umgehen, wenn man einen analogen VGA Anschluss nutzt. Zm was diese sofortige Autoerkennung angeht.
Ansonsten soll das Tool UltraMon schon geholfen haben, wenn man 'Smart Taskbar' aktiviert.

Versuch macht klug.

Ansonsten den Monitor Anlassen und Bildschirmschoner mit 'scharzen' Bildern laufen lassen. (Aber nicht 'schwarzer Bildschirm' .. der aktivert meistens auch den Standby vom Monitor).

lg
fire
 
Danke für den Tip. Schon arg dass man das nicht abstellen kann, wer weiß mit welchen Programmen das sonst noch so Probleme macht.
 
Zurück
Oben