Monitor @ TV duplizieren Radeon 6870

AmiGo|!CS!

Commander
Hi Leute,

Grafikkarte Radeon 6870
TV Panasonic 50VT20EA
per HMDI verbunden
Win 7

Ich bin verzweifelt! weder über die Windows Einstellungen noch übern Catalyst (10.12) lässt sich der Bildschirm duplizieren. Kann ihn lediglich ersetzen (Monitor wird schwartz, Bild kommt auf TV) dabei entsteht aber ein schwarzer Rand auf dem TV...

Hat jemand ein Rat?

geht leider auch nicht.

Wenn ich doppelt auswähle, zeigt ers mir wieder bloß auf dem TV an
Ergänzung ()

Okay habe mal den DVI Ausgang der Grafikkarte getauscht, jetzt kann ers duplizieren. Jedoch ist immernoch dieser schwarze Rand am TV. oben unten links rechts

das nächste was mir einfällt wäre,
treiber 10.12 drauf? is doch der erste der die 6870 komplett unterstützt, möglicherweise daher n treiberbug des alten treibers.
ansonsten vll n problem mit den auflösungen, dass der tv nicht die auflösung des monitors darstellen kann, oder aber der monitor nich die auflösung des tvs. bei duplizieren müssen beide "monitore" die gleiche auflösung beherrschen/annehmen.

sorry, mehr kann ich jetz nich helfen, muss ins büro

edit:
bei meiner 6870 klappts mit dem treiber 10.12 preview
hatte aber beim einstellen probleme, dass der primärmonitor anfangs als sekundärmonitor erkannt wurde, hab dafür einfach die stecker am pc vertauscht

Zuletzt bearbeitet:
@
"lässt sich der Bildschirm "duplizieren" heisst: beide Geräte müssen die selbe Auflösung darstellen können.

Wenn TV und Monitor die gleiche Auflösung haben sollte es kein Problem sein.
Die schwarzen Balken könnten vom Overscan sein.Daher Overscan auf 0% setzen. (Desktops & Anzeigen - fernseher Auswählen - konfigurieren - Skalierungsoptionen.

Falls du schon 2 Monitore angeschlossen hast und du den Fernseher zusätzlich anschließen willst, musst du den Displayport verwenden (mit aktiven Adapter)

Sooo also habe die schwarzen Balken durch Overscan wegbekommen, jetzt läuft alles wunderbar...nur hab ich kein Ton ? ;)
Ergänzung ()

okay klappt jetzt auch vielen dank!!!

Zurück
Oben