Monitor über HDMI nicht erkannt

Nemesys88

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
58
Guten Abend!

Wollte grade meinen neuen Rechner anschließen (Grafikkarte ist eine KFA² 1060 gtx 6gb oc) und meinen Monitor (https://www.amazon.de/gp/product/B00HZF2M9U/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1) per HDMI zum PC. Allerdings bekomme ich kein Bild über HDMI.
Ich weiss, dass die Lösung jetzt wahrscheinlich sein muss über VGA oder DVI eine Verbindung herzustellen.
Allerdings habe ich grade nur HDMI-Kabel zur Hand.
Geht es auch irgendwie anders?
Oder muss ich tatsächlich jetzt morgen durch die Gegend gurken, um mir für eine einmalige Nutzung ein VGA-Kabel zu kaufen???

Gruß
 
Ok, grade versucht, hilft leider nicht, aber danke. (Monitor ist ja schon älter und war beim alten Rechner über HDMI verbunden)
 
Tja,musst wohl doch morgen los,aber DVI ist da wohl besser als VGA...und spare auf einen neuen Monitor ;)
 
vga geht eh nicht, kein anschluss, kein analoges signal.
dvi brauchste auch nicht, hdmi funktioniert.

einfach kabel in die grafikkarte stecken und nicht in den anschluss vom board
 
Das geht leider auch nicht...auch da bekomme ich kein Bild.
Man sagte mir, dass ich die neue Grafikkarte erst im Bios aktivieren muss.. ?!
 
unsinn...
da muss nix im bios aktiviert werden

liste erstmal die hardware komplett auf.
dazu ein paar bilder von der verkabelung
 
Zuletzt bearbeitet:
so amd hardware, da brauchst du am board schonmal garnicht probieren.
da wird nie was rauskommen.

fehlt noch nen bild von der verkabelung (innenraum)
 
strom an der grafikkarte ist dran ?
lüfter drehen sich beim start?
evtl. blingbling das die karte leuchtet?

ps. bilder kannst du direkt im forum laden, da brauchste keine 3rd. anbieter
das bild ich auch etwas ungenau, alles wichtige von kabeln überdeckt
 
Vielleicht noch eine Info: Nachdem ich heute mit Arbeitskollegen das Teil zusammengebaut hatte, haben wir kurz einen Blick ins BIOS gemacht. Das hat ausschließlich über eine VGA-Verbindung am Board funktioniert.
Hier zuhause habe ich allerdings nur HDMI-Kabel.
Würde mich freuen, wenn es irgendwie noch klappt... :D

Lüfter von Grafikkarte und Gehäuse laufen alle. Board leuchtet schön in rot.
 
Das hat ausschließlich über eine VGA-Verbindung am Board funktioniert.
das kann nicht sein, da du ne CPU ohne Grafikeinheit hast, daher können die onboard Anschlüsse garnicht funktioniert haben
 
Oh sry, glaub jetzt habe ich mich vertan.. das war unser erster Versuch.. glaub danach haben wir es mit Display Port an der Graka gemacht.
 
Zurück
Oben