Monitor Verbindung mit der PS4

werzupi

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich wende mich aus Verzweiflung an euch weil ich echt alles probiert habe. Folgendes Problem: Wenn ich meine PS4 per HDMI an meinen Monitor anschließe (LG Flatron) habe ich kein Bild und nach ein paar Sekunden kommt "HDMI Stromsparmodus".

Der Monitor hat aber genau in der Kombi schon lange Zeit funktioniert und vom einen auf den anderen Tag geht es nicht mehr. Ich habe diverse Fehlerquellen ausprobiert. Verschiedene HDMI Kabel, Ps4 an den Fernseher funktioniert, mein Notebook an den Monitor funktioniert, nur eben diese Verbindung Ps4 -> Monitor nicht mehr.

Ich habe auch die Ps4 schon im Abgesicherten Modus gestartet und die Auflösung verändert, leider alles ohne Erfolg.

Ich wäre für jeden Denkanstoß dankbar, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG Jannik
 
Deine Fehleranalyse war schon mal ein sehr guter Start.
Was ich dir jetzt noch empfehlen könnte ist, zu prüfen ob es direkt vor Beginn der Probleme ein Update auf der PS4 installiert wurde. Wenn ja, mal im Changelog gucken, ob da was in dem Bereich verändert wurde.

Mfg Kae

PS: Herzlich Willkommen! :)
 
Danke dir für deine Willkommensgrüße!

Ich habe eben mal geschaut, das letzte PS4 Update war bevor ich auf dem Monitor nochmal gespielt habe. Ich kann es mir echt nicht erklären weil ich nichts verändert habe.

Ich habe jetzt eben nochmal versucht beide Geräte vom Strom zu nehmen und eine Zeit lang gewartet, das hat aber auch nicht geholfen. Weiss leider echt nicht weiter...

LG Jannik
Ergänzung ()

Kleines Update noch falls es hilft: Bislang kam ich mit dieser Einstellung und der Anzeige HDMI Stromsparmodus nichtmal in das Menü des Monitors. Hatte jetzt nochmal beide vom Strom getrennt und neu gestartet. Jetzt ist der Monitor grau erleuchtet, zeigt kein "HDMI Stromsparmodus" mehr an und ich kann ins Menü. Ein Bild von der Playstation habe ich aber trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben