Monitor: von Acer 1271ms auf 19" LCD

deDe

Lieutenant
Hallo,
da ich im prad.de Forum leider keine Antwort erhalte denke ich mal bin ich hier auch nicht verkehrt. Hier nochmal der Post von dort:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo community,
Da ich für Homepages und Grafikdesign einen größeren Monitor brauche, stehe ich nun vor einer riesigen Auswahl von TFT Monitoren.

Sprich, ich habe nicht so richtig Ahnung, was momentan gut ist.

Welchen 19" Monitor könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe in der FAQ gelesen, dass man heutzutage nicht einen TFT ohne DVI Anschluss kaufen sollte.
Da mir DVI 19" TFT Monitore viel zu teuer sind, muss ich wohl auf Analog übergehen.
Mein Preislimit liegt bei 300€!!!

Ich habe in der FAQ noch gelesen, dass beim analogen Anschluss die Grafikkarte mitentscheinend ist, wie die Bildsignale analog verarbeitet werden.
Ich habe eine Geforce GT 6600 von MSi.
Wäre ein analoger Betrieb in Ordnung ?

Zocken sollte man mit dem Ding auch gut können.
Also der 19" sollte nicht schlechter sein, als den den ich jetzt habe.

Reaktionszeit könnte eventuell besser sein. Blickwinkel kann ruhig 140° sein.
Also gibt es was in dieser Preisklasse?

Ich gebe euch noch die Daten von meinem jetzigen:
--------------------------

Acer 1721
Flachbildschirm, 17", 17" TFT (thin film transistor) active matrix, Auflösung: 1280 X 1024, Reaktionszeit 16 ms, Kontrastverhältnis 450:1, Helligkeit 260 cd/m2, Betrachtungswinkel 140° (H), 140° (V), TCO'99, Pixelabstand 0.264, Gewicht: 5,0 Kg
---------------------------

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen

`deDe`
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:)

danke dir erstmal
schauen mal gar nicht so schlecht aus :)

meint ihr ich soll auf den DVI Anschluss verzichten oder lieber doch nicht?

Hi,

ich kann die Samsung Flachbildschirme sehr empfehlen. Ich besitze zwar selber keinen, kenne aber mehrere die welche von Samsung haben. Von dem Hersteller ist wohl der SyncMaster der beste. Ihn gibt es in verschiedenen Größen. Die 19" Variante kostet bei www.alternate.de lediglich 299€. Bei anderen Anbietern hab ich den schon für 359€ gesehen.
Der Samsung SyncMaster hat übrigens nur den VGA Eingang. Wenn deine GraKa nur noch DVI-I Ausgänge hat, musst du dir noch einen Adapter kaufen. Kostet knapp 10€ im Handel. Was die Bildqualität angeht, ist DVI-I schon etwas besser, aber noch kann VGA mithalten.

Stefan

DVI hat halt den vorteil das das Digitale Bild der Grake nicht erst in ein Analoges umgewandelt weden muss um es dann im TFT wieder in ein Digitales zu wandeln.

Einen wirklich großen unterschied habe ich selber nicht merken können, hab beides probiert.

ok danke euch
werde mir das alles noch genauer anschauen
ich habe wie Gonzo71 keinen wirklichen Unterschied zwischen analog und digital feststellen können

Zurück
Oben