Monitor von meiner Mutter oder nicht?

L

LightFlash

Gast
Hi,

meine Mutter hat einen 22 Zoller, den Fujitsu Siemens SCALEOVIEW D22W.
Problem: Der hat weder HD, noch Full HD.

Ich werde mir parralel zu diesem Monitor eine TV-Karte kaufen. Zudem schaue ich viele DVDs. Also- was soll ich machen?

Für einen kleinen Preis den Monitor von meiner Mutter abkaufen, oder einen HD Monitor für 150 euro kaufen?

Könntet ihr bitte die Unterschiede mal auf Bildern zeigen, evt. beim zocken (brauch man da überhaupt HD?), DVD und Fernseh gucken. Auf einem 22 Zöller.

Mfg
Hardwareboy

teste es doch einfach mal erst den 22´er von deiner ma - sie wird ihn dir bestimmt für kurze zeit
" ausleihen u. nicht auf einen kauf pochen." ....^^

- ansonsten kannst mit der nativ. aufl. 1680*1050 ganz gut filme anschauen ...auch mit balken ;)
falls es dich doch stören sollte, dann investierst halt deine 150€.

Okay. Dann meine ich FULL HD, das ist doch dann das ohne Balken, oder?
Bekomme morgen erst den Monitor, kann jm. ein paar gegenübergestellte bilder zeigen?

Okay. Dann meine ich FULL HD, das ist doch dann das ohne Balken, oder?
Ohne Balken gibt es nicht Serien und wenige Kinofilme sind dann ohne Balken. 95% aller Kinofilme sind aber 21:9 und nicht 16:9 wie im TV sprich du hats auch hier große balken oben und unten.

Und wo ist dann der Unterschied zwischen der Auflösung dieses Bildschirms und Full HD?

http://geizhals.at/deutschland/?fs=SCALEOVIEW+D22W&in=

Das sagt doch bereits alles. Diese Monitor können nur Auflösungen bis 1680*1050.

FullHD bedeutet, der Monitor kann mindestens 1920*1080
Das wiederum heißt aber nicht, das dein Monitor HD Fernsehen nicht abspielen kann, weil das nur im schlechteren HD Ready gesendet wird

nimm den von deiner Mutter, das macht keinen Unterschied da du für 150€ eh keinen gescheiten mit HD kriegst ...

Bekommen würde ich schon gescheite, die Frage ist nur ob es sich lohnt.
Danke, ich werde ihn mal ausprobieren.

Wenn du eine TV Karte nutzt und DVD's schauen willst. Dann brauchst du kein FullHD.
Spar dir lieber die 150€ und nimm den Monitor deiner Mutter.

Die paar Pixel mehr, die du bei einem FullHD hast, wirst du nicht bemerken.

@Freak Ok, ich werd ihn erstmal ausprobieren.
@Marcel^ Ich würde sogar sehr gescheite bekommen, da 19% des Preises wegfällt.

thx für die vielen Antworten. Ich werde eine Rückmeldung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab den Monitor von meinder Mutter für 100 Euro abgenommen. Der Preis steht aber noch nicht ganz fest. Ich soll die Hälfte von dem kompletten Preis bezahlen, bei inragmmicro.de gibts den aber nicht. Findet den eventuell jemand billiger als 200 Mäuse?

Mfg

Nur mal so als Hinweis: 19% von 150€ sind keine 30€. Einen guten Monitor bekommst du für 180€ auch nicht...

mASSIVE
der ganz oben genannte Monitor kostet bei amazon.de 200 Euro.
Mein Vater bekommt den für 160 mit Mehrwertsteuer. Ohne kommt man da auf- 130Euro?
200 - 130

Zurück
Oben