Monitor wackelt, kann ich ihn zurückgeben?

KeinMax

Cadet 2nd Year
Hey ;D

Ich besitze seit ungefähr einem Jahr den Asus VX248H Monitor
https://www.amazon.de/VX248H-Monito...F8&qid=1514704935&sr=8-3&keywords=asus+vx238h 

Nun habe ich zu Weihnachten einen zweiten VX248H Monitor bekommen.
Beim Aufbauen ist mir dann aufgefallen, dass der neue Monitor etwas größer als der alte Monitor ist (c.a. 4mm).

Beim genaueren Untersuchen der beiden Monitore ist mir aufgefallen, dass der alte Monitor nicht richtig in der halterung sitzt. D.h. er lässt sich hin und her bewegen.
(Ich weiß das es komisch ist, dass mir dieser Fehler des alten Monitors erst nach 1. Jahr auffällt. Der Grund liegt darin, dass ich den Monitor nie umgestellt/verschoben habe.)

Nun zu meiner Frage:
Auf der Verpackung steht, dass der Monitor 3 Jahre Garantie hat.
Ist dies ein Mangel des Monitors und kann ich ihn deshalb zurückgeben?
Und wenn ja wo? (Habe ihn bei Amazon bestellt)

Ich freue mich über jede Antwort/Hilfe!

LG Max

Ich bin mir jezuz nicht wirklich sicher. Aber ich kenne es noch so, das es bis zu 10 Tage nach kauf die möglichkeit gab komplet zurück zu geben. Danach war es eher kulanz. Nach 1 Jahr glaube ich bei deinem Fehler nicht an eine komplet rückgabe.

MfG

bei Online Kauf hat man ein 14 Tägiges Rückgaberecht, beim Kauf im Laden hat man das nicht, da kann man nur auf Kulanz hoffen

Gewährleistung = die ist Gesetzlich auf zwei Jahre in Deutschland festgelegt und da wendet man sich an den Verkäufer, in deinem Fall Amazon. Allerdings dritt nach nem halben Jahr die Beweislastumkehr ein, das heißt, du muss nach nem halben Jahr beweisen können, dass der Mangel schon von Anfang an war

Garantie = Freiwillige Leistung des Herstellers, wenn du die nutzen willst, musst du dich an den Hersteller, in deinem Fall Asus wenden. was alles abgedeckt ist, steht in den Garantiebedingungen zu dem Monitor

man könnte auch selbst mal gucken wo es hängt und den Monitor richtig in die Halterung setzen

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nachgeschaut ob er nur nicht richtig zusammengebaut wurde?

Mach doch mal ein Bild davon, vllt. kann man ihn selbst korrekt in die Halterung setzen, weil er einfach nur falsch zusammengebaut wurde. Du sagst ja leider nicht um welche Halterung es sich handelt.

Schreib doch einfach mit Amazon. Die sind bekanntermaßen sehr kulant.

Eventuell die Schrauben etwas nachziehen?

frkazid schrieb:
Schreib doch einfach mit Amazon. Die sind bekanntermaßen sehr kulant.

Anrufen geht noch schneller. Mit dem Amazon Support habe ich bisher nur super Erfahrungen gemacht.

0800 3638469

Zurück
Oben