Monitor wahl gut ?

Posent

Banned
Hallöchen. Ich suche seit geraumer Zeit einen neuen Monitor und würde gerne eure Einschätzung hören :)

Ich zocke zu 60% spielchen jeglicher Art (also 3D Shooter bis Strategie usw usw)
30% Surfe ich bzw. Arbeite mit dem PC (Word + Excel usw)
Und in Zukunft möchte ich gerne DBT über einen DVB T Stick schauen (noch nicht gekauft) und damit werde ich wohl zu 10% Fernseh schaun.

Preisbudget liegt bei 250€ und ich habe zu 99% immer einen guten bis fast perfekten Blickwinkel (also TN Panel passt supi und extra ein Monitor mit 16:9 gesucht)

Ich habe mir den folgenden Monitor aufgrund von Meinungen und Testberichten (Prad + Testberichte.de) ausgesucht

Samsung SyncMaster 2494HM (http://geizhals.at/deutschland/a395738.html)

Desweitern hab ich noch mal eine Frage bezüglich der Verbindung/Kabel :D Meine Grafikkarte hat "nur" einen DVI Anschluss und der Monitor hat einen HDMI Anschluss. Macht es sinn eine neues HDMI <------> DVI Kabel zu kaufen oder kann ich auch mein altes DVI <-----> DVI Kabel benutzen und welche/wieviele Pins muss das DVI Kabel dann haben (bei Amazon gibt es verschiedene DVI Kabel) meine Grafikkarte ist http://www.rocketpc.de/shop/compone...xpress_ECS-1-comp_idf-8647-banner_id-204.html.

Also TFT schein okay zu sein ;)
Warum nicht, gibt im Moment gute Monitore von Samsung, da sollte der auch dazu gehören!

Was DVI oder HDMI betrifft, habe oftmals die Erfahrung gemacht, das mir DVI am normalen TFT (Nutzung als PC-Bildschirm) ein besseres Bild macht als wenn es per HDMI angeschlossen ist.
Aber kann auch gute Einbildung sein *fg*

Aber DVI reicht völlig aus, sofern Du nicht zusätzlich zum Bildsignal noch Sound übertragen willst.

Übersicht und Infos über DVI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-I

Im Normalfall wird DVI-D mit 18+1 bzw. 17+1 PINs verwendet.
Reicht dann völlig aus.
12+1 würde ich nicht nehmen, dann kann - wie dort auch beschrieben Dein OS den Bildschirm nicht mehr automatisch erkennen.

Was bedeutet zusätzlich Sound zum Bildsignal ? Ton ist ja quasi bei Filmen und Spielchen immer dabei (das war aber bestimmt nicht gemeint)
Gibt es ein besseren Monitor ? Andere empfehlungen ?

War so gemeint das Du die Lautsprecher vom Monitor verwendest bzw. verwenden willst.
Aber denke mal da hast Du extra Boxen für.

Naja was heißt besser?
Bessere gibts bestimmt in allen Modellreihen - aber meist auch bißchen teurer.
Muss man selbst testen & gucken ob man mit zufrieden ist.

Ich muss langsam meine Bestellung los senden....sonst gebe ich noch noch ein Vermögen aus :D

Nachdem ich noch in diverse Foren gelesen habe und mir Videos angeschaut habe möchte ich ein 26 Zoll kaufen.

Hat jemand die Unterschiede zwischen den Samsung T260 und Samsung 2693HM live erlebt ? Also Pivot Funktion und verstellbare Höhe hat der 2693....Zahle ich für diese beiden annehmlichkeiten die 80 Euro mehr oder gibt es noch andere Qualitative unterschiede ?

Pivot habe ich bei meinem TFT in den letzten 3 Jahren glaub nur 1mal verwenndet *g*
Und dies nur, um zu testen ob es auch geht ^^

Verstellbare Höhe ist auf jeden Fall sehr nützlich... aber 80€ mehr für die Sachen.. naja, dann lieber für 10€ ein Regal kaufen oder an die Wand hängen!

Modelle kenne ich beide nicht - kann ich nicht szu sagen ;)
Außer zum 25,5" von HP ^^

Du meinst HP Pavilion w2558hc ? Ich komme gerade von Saturn und da ist mir der Monitor zufällig aufgefallen :D Ich persönlich liebe den Glossy Effekt und glaube das er bei mir nicht so schlimm wäre (quasi kein Sonneneinfall und licht hält sich in grenzen)

Andere Monitore haben leider kein Glossy Effekt (finde ich persönlich schade)...oder gibt es doch noch andere Monitore >25 Zoll die das haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau den meine ich ;)
Also das Glossy Display ist schön zielich geil, kann man nicht drüber beklagen.

Zurück
Oben