Monitor will nicht anspringen...Tastatur auch nicht...Pc Kaputt ´?

PcFreakUser

Lieutenant
Hallo ..

Also ich habe Folgendes Problem..

Mein Bruder hat heute BF3 Limited Edition runtergeladen (von Origin)... und dabei angeblich nichts anderres gemacht.. ist dann vom Pc weg gegangen... (Bf3 hat weiter gedownlodet)
Nun bin ich nach etwa 2Std an den Pc gegangen um mal zu schauen , da der CPU Lüfter sehr laut war (als ob ich grade zocken würde)..jedoch war der Monitor ebenfalls aus(was nichts unnormales ist) ich klickte auf den On/Off knopf am Monitor und es erschien das BENQ zeichen.. dannach *Kein Signal* ich dachte mir :rolleyes: ... Startest du den Pc einfach mal neu -Stecker gezogen und neu Gestartet- .....Er wurde wieder auf einmal sehr laut .. aber wieder kein Monitor.. habe den Pc wieder aus gemacht und an gemacht.. immer wieder das slebe problem...Lüfter laut + Kein Bildschirm (Es zeigt sich nur das BENQ zeichen und Kein Signal)

Habe den Pc auch mal auf gemacht und den staub weggemacht.. nichts... !! -.-

Was kann ich nun machen ?

Nein ich habe kein 2. Monitor um den zu Testen und auch keine anderre Graka...

Denkt ihr es ist was kaputt.. wenn ja was ?
Oder ich habe ein Virus auf dem Pc ??

P.s wusste nicht wo ich das Therad öffnen sollte.. deswegen ,wenn es falsch hier ist bitte verschieben und nicht gleich sperren

danke ;D

Alles abbauen, bis auf Netzteil, CPU und Board. Wenn nichts piept ist irgendwas davon hinüber, wahrscheinlich eher das Mainboard wenn der Lüfter vom Netzteil wenigstens anspringt.

Mein Gott, lies doch mal mehr als nur den ersten Satz...

Ansonsten stellt sich noch die Frage, ob da nen Lautsprecher für die Pieptöne überhaupt dran ist.

Du hast noch immer nicht die ganze Anleitung durchprobiert - mach das erst mal, danach reden wir weiter...

(*kopfschüttel*)

edit: Wahnsinn

enzor schrieb:
Mein Gott, lies doch mal mehr als nur den ersten Satz...
Wenn es nicht über den BIOS POST geht, kann es ja schon mal nicht die GPU oder der Monitor sein, sonst würde er ja gleich komplett nichts sehen. Deswegen einfach mal alles abbauen und nur CPU, Netzteil und Mainboard überprüfen. Theoretisch sollte hier ein Beep Code kommen, falls nicht, ist eines der Sachen im Arsch. Alternativ das zweite BIOS laden (falls vorhanden) und wenn das auch nichts hilft, passt was mit dem Mainboard nicht. Nacheinander dann GPU, Festplatten und ähnliche Komponenten wieder anstecken.

ich dachte mir ... Startest du den Pc einfach mal neu -Stecker gezogen und neu Gestartet- .....

?!? Sorry für die Frage, aber hast du den Stecker gezogen als der Rechner noch lief ?!? Praktisch so den "Neustart" vollzogen? Dann wundert mich nichts...

Was kam heraus? Ich vermute MB oder Netzteil.

Nein nicht den Stecker.. sondern einfach dem Pc den saft ausgedreht..(10Sek auf den On schalter gedrückt) was sollte ich den sonnst machen ?

P.s habe alles raus geschraubt ... und es Piept nichtssss...villt. mache ich ja etwas falsche ?

@Yuuri

Also nur mal so.. ich sitze jetzt nicht am *kaputten* Pc.. ich sitze an meinem Lapi.. und am Pc kann ich sowie so nichts laden oder was auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Nen beQuiet hält das aus, nen Mainboard normal auch...

Per pm gibts keine Antworten:
PcFreakUser schrieb:
Hi..

Also so weit ich mich da durch gelesen habe,solle ich alles abbauen (ausser CPU /BOard netzteil) und auf ein Piepen warten... aber kommt das Piepen aus meinen Boxen(bzw. headset das ich am MB angeschloßen habe)

Autsch, ist das ein Fertig-PC oder wer hat den zusammen gebastelt?

Ganz einfach, wenns ein Fertig-PC gewesen wäre, hättest du jetzt wenig Möglichkeiten, an so einen kleinen PC-Speaker zu kommen.

Also, bei dem Gehäuse müsste eigentlich so ein kleiner Lautsprecher dabei gewesen sein.
Der sieht dann so aus:

3106.jpg

Den musst du am Mainboard anschließen, im Handbuch steht, wo genau.

edit: bin jetzt mal auf Maitour - Yuuri, übernehmen Sie!

Headset am MB? lol... Die Jugend von Heute :lol: Ein Speaker muss vorhanden sein, ein kleines, schwarzes, rundes Ding, siehe hier:

speaker.JPG

Edit: Da war wohl einer schneller ^^

Also .. es war so..

ICH habe mir erst einen vertigen gekauft... (wo meines wissens so was nicht dabei war)
Und ihn dann komplett umgeändert...(ausser das Gehäuse)

Aber ich glaube das es da irgend welche kabel gibt die ich am MB anschließen muss... wahrscheinlich ist da ein Lautsprecher im Gehäuse eingebaut..ich schaue mal eben...

Reset mal das CMos (Jumper auf dem Board nähe Batterie) - Stromlos machen (alles) dazu mehrfach mit angeschlossener Peripherie Reset und An Aus drücken ohne Netzkabel

Jemand mal seine Sig angesehen?...typisches Oc problem

@ Gothic74: Das ist in meinen Augen das Erste was zu machen wäre und für mich bei einem OCler logisch...

@GameOc :DScheint aber inklusive seines HustWortschatzesHust keiner zu sein...--->habdenstaub... und---> nichts...hehe

Zuletzt bearbeitet: (Wortschatz)
Zurück
Oben